CyberDemon Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Hi. Ich weiß, das es schon unzählige Threads darüber gibt. Hab auch schon die Suche benutzt. Leider ohne Erfolg. Ich suche Internetseiten, auf denen man Werte wie 0x100 ; 0x300 ; usw. umrechnen kann. Die Seiten die ich über die Suche gefunden habe, können nur 3A und dergleichen umwandeln. Kann der Windows Rechner das? Ich glaub nicht. :confused: Thanx 2 all.
sheep Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Originally posted by CyberDemon Kann der Windows Rechner das? Probier mal "Ansicht" -> "Wissenschaftlich" einzustellen. Ansonsten gibt es z.B. hier einen Online Konverter: http://www.lutsch-online.de/web/ Übrigens, 0x300 HEX = 300 HEX (= 768 DEC)
CyberDemon Geschrieben 3. April 2003 Autor Geschrieben 3. April 2003 Probier mal "Ansicht" -> "Wissenschaftlich" einzustellen. Hab ich. Aber ich kann kein 0x100 eingeben. Der Link ist nicht sonderlich hilfreich, da auf dieser Seite kein Link zu einem Rechner führt. Trotzdem Danke!
Klotzkopp Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Das "0x" darfst du nicht mit eingeben. Stell den Rechner auf Hex, gib 100 ein, und stell dann auf Dec. Dabei sollte 256 rauskommen.
sheep Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 @ CyberDemon Hier ist der korrigierte Link: http://www.lutsch-online.de/web/?content=convert Das du kein "0x..." eingeben kannst macht nichts, das kannst du weglassen. Daher auch meine Beispiel Rechnung oben. Klotzkopp hat es ja auch nochmal erklärt.
Gast Redfox Geschrieben 7. April 2003 Geschrieben 7. April 2003 Das 0x soll einfach nur anzeigen das es sich hierbei um eine Hexzahl handelt und nicht um eine Dezimalzahl oder andere. Also nur aus Unterscheidungszwecken. Redfox
Empfohlene Beiträge