Wector Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo, ich versuche gerade einen Cisco 1600R (IOS 12.0(3)T beizubringen das er per Syslog auch Byte informationen an einen LoggingServer sendet. Leider finde ich die Option nicht wo man dies einschalten kann. Die Einträge die er sendet enthalten nur die Anzahl der Packete. Die Möglichkeit das der Cisco accounting informationen hält und der Loggingserver diese per rcmp abholt ist mir bekannt. Ich würde es aber lieber andersherum haben. Benötigt man hierfür ein Softwareupdate oder ähnliches? Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. April 2003 Teilen Geschrieben 6. April 2003 Hallo, Was möchtest Du denn genau loggen? Geht es um die Anzahl der übertragenen Bytes für ein spezifisches Interface? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wector Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 Genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Poste doch bitte mal den Auszug aus Deiner Konfiguration, die das Logging übernimmt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wector Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 xxx#show conf Using 1475 out of 7506 bytes ! version 12.0 service timestamps debug datetime msec localtime service timestamps log datetime msec localtime service password-encryption ! hostname xxx ! logging buffered 4096 debugging enable password xxx ! ip subnet-zero ip rcmd rsh-enable ip rcmd remote-host acct IP USER enable no ip finger no ip domain-lookup ip host xxxx xxxx ip accounting-threshold 250000 ! ! ! interface Ethernet0 description xxx ip address xxxxxxxx ip access-group 99 out no ip directed-broadcast ip accounting output-packets ! interface Ethernet1 description connected to EthernetLAN ip address xxxxx ip access-group 101 in ip access-group 99 out no ip directed-broadcast ip accounting output-packets no ip route-cache ! ip classless ip route profile ip route xxxxx ip route xxxxx ip route xxxxx ip route xxxxx ip route xxxxx ip route xxxxx ip route xxxxx ip route xxxxx ! logging facility local6 logging source-interface Ethernet0 logging xIPx access-list 99 permit any log ! line con 0 exec-timeout 0 0 password xxxxx login transport input none line vty 0 4 password xxxxx login ! end Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.