banane-banane Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo, ich habe 2 PC's daheim (W2k), beide sind über eine Switch miteinander Verbunden. Wenn ich jetzt von dem einen PC an den anderen eine Ping schicken will, kommt dieser nicht an, egal wie groß ich die Zeit einstelle. In der Netzwerkumgebung sehe ich aber jeweils den anderen rechner. Das selbe Problem ist bei meinem fli4l router, am switch sehe ich das alle rechner einen link haben kann aber keinen pingen. Ich habe bereits mein Zone Alarm deinstalliert, kann es eigentlich auch an der Virensoftware liegen? (AntiVir® Personal Edition)? Was kann das sein? Gruß Banane-Banane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Nein an der Virensoftware kann es nicht liegen. Du sagst du siehst ihn in der Netzwerkumgebung. Kannst du auch auf ihn zugreifen und Daten austauschen?! Wenn ja muss es an einem von euren Rechnern liegen sprich Firewall oder der Switch blockt ICMP`s. Also ich würde so vorgehn: Test: Ob Datenaustausch funktioniert. Switchconf überprüfen. PCSoftware auf Blocks überprüfen. Falls das alles korrekt eingestellt ist würd ich mal versuchen erst den Switch anzupingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Wegen ZoneAlarm: schau mal nach dem Prozess Internat.exe --> liegt an der Freewar version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hast Du auch die in Win XP enthaltene Firewall deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Originally posted by pAnBytE Falls das alles korrekt eingestellt ist würd ich mal versuchen erst den Switch anzupingen. Ein Switch kannst Du nur anpingen, wenn er ein Layer3-Switch ist und auch eine IP-Adresse konfiguriert ist. Fuer den Heimbereich werden meist nur die klassischen Layer2-Switches eingesetzt, diese sind fuer Protokolle hoeherer Schichten (z.B. ICMP) transparent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 @hades deswegen habe ich dies auch als letzte option gewählt. Also und kamst du schon weiter mit deinem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hy, das gleiche Prob hatte ich beim FLI4L auch schon, kannst du auf die IP - Adressen pingen? Falls ja, dann hast du die DNS konfiguration am FLI4L nicht richtig eingetragen, oder die IP Adressen stimmen nicht mit den Rechnernamen überein die du beim FLI4L unter Hosts verwendet hast. Cu Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
banane-banane Geschrieben 3. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2003 Wie soll ich denn den switch bitte an pingen - der hat doch gar keine ip adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Du sollst auch den anderen Rechner bzw. den FLI4L Router anpingen. Diesen hast du ja eine IP vergeben, oder nicht? Cu Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem. Da waren noch Reste von Zonealarm vorhanden (Regestry, usw.) SChau mal da nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Originally posted by banane-banane Wie soll ich denn den switch bitte an pingen - der hat doch gar keine ip adresse. Brauchst du bei deinem Switch wahrscheinlich gar nicht!!! Wirst wohl einen Layer2-Switch haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Mal sehen. Ist der Link an beiden Rechnern da? Hast du die Möglichkeit beide über ein Cross-Kabel zu verbinden, um evtl. Fehler am Switch auszuschließen. Wie lauten die IP Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
banane-banane Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 Danke, mein Switch hatte sich aufgehangen - hatte es bemerkt als ich die beiden rechner mit dem CrossOver Kabel verbunden habe!!! Gruß Banane-Banane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.