Zum Inhalt springen

Eignungsfeststellung - Umschulung zum Fachinformatiker AE

thala

Empfohlene Beiträge

Hallo.......................

Ich habe da eine Frage zur Eignungsfestellung.

Im August '03 darf ich, hoffe ich zumindest, meine Umschulung zum Fachinformatiker (AE) beginnen.

Muss dazu nur die vorgschaltete Eignungsfeststellung im Mai'03 bestehen.

Die Umschulung findet in Aachen bei MICROREP statt.

Ich weiss halt nur nicht so genau wie ich mich auf diese Eignungsprüfung vorbereiten kann. Wäre schön wenn mir da jemand ein wenig Hilfestellung geben könnte. So ein paar anhaltspunkte was kommt.

Mathematische Kenntnisse -- Welche? Was fragen die da so?

Englisch -- Da weiß ich nicht wie ich in einem Monat mein Englisch auffrischen kann.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank schonmal

Lieben Gruß

Hallo !

Also mit den Mathekenntnissen kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Mache selbst eine FISI Ausbildung und keine Umschulung.

Aber beim Thema Englisch wüßte ich ein paar Sachen:

Ich glaube kaum, dass massives Vokabelpauken jetzt noch was bringt; versuch lieber Deine bisherigen Kenntnisse aufzufrischen. Am besten geht das durch Lesen irgendwelcher Texte, z.B. Bücher. Oder Du besorgst Dir eine englischsprachige Zeitung, die Erklärungen bietet. Ich weiß nicht ob ich gegen die Boardregeln verstosse wenn ich Dir da jetzt die Spotlight vorschlage, aber die ist wirklich gut ! Außerdem bekommt man sie in eigentlich jedem Geschäft.

Ein bisschen CNN zu schauen kann übrigens auch nicht schaden ! Schau Dir vielleicht noch ein paar Einschlägige Fachwörter an, das sollte eigentlich reichen!

Also viel Glück dann, Däni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...