Zum Inhalt springen

Druckerpapier


capitanx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem ;). Und zwar soll ich Einladungskarten erstellen. Mit den Motiven und Sprüchen ging es recht flott, jetzt möchte ich meine 'Kunstwerke' ausdrucken. Nur welches Papier nehme ich am besten?

Ganz normales weißes Papier mit 80g/m² ist irgendwie zu dünn und siehr 'billig' aus. Jetzt habe ich schon schön dickes weißes Papier gefunden, aber irgendwie werde ich mit dem weiß nicht so glücklich, außerdem hat es nicht die optimalen Eigenschaften...

Ich bräuchte folgendes:

- am besten die 'Konsistens' einer Einladungskarte d.h.

- Kartonartig aber nicht ganz so dick, und vor allem nicht so rau, denn

- es soll ein Photo einigermaßen zu erkennen sein

- es soll aber auch nicht hochglänzend sein sondern eher richtung matt

- am liebsten wär mir ein leicht besch eingefärbtes Papier

- oder ein ganz helles Muster auf dem Papier

- am besten DIN A4-Bögen (oder A5)

Gibt es sowas? Kennt ihr evtl. einen (Online)-Shop der soetwas (oder in dieser Richtung) anbietet. Evtl. wo man Auswahl hat???

Schonmal Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle eher mal in den Schreibwarenladen Deines Vertrauens gehen, die haben normalerweise jede Menge Papier, und vor Allem kann man es selbst be"griffeln". Da bringt Dir ein Onlineshop nicht viel.

Ich mach in meinem Bekanntenkreis eigentlich grundsätzlich jede Art von Karten ( :rolleyes: ), und nachdem ich die ersten Male die Leute zum Papierkaufen geschickt habe, mach ich es jetzt doch lieber selbst... :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, aber ich würde mich doch gerne vorher informieren. Denn zum nächsten etwas größeren Schreibwarenladen ist es doch ein kleines Stück, und ich bin mir gar nicht sicher ob die so etwas überhaupt haben.

Ich wollt mich halt informieren was es so alles gibt. Bitte um weitere AWs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...