developer Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hi, ich öffne eine Textdatei in VB und lese zeilenweise in einen String ein. Nun hab ich folgendes Problem: Ist das 1. Zeichen ein Leerzeichen, so wird es verschluckt. Soll es aber nicht. Der String sollte wie " bla" aussehen und nicht wie "bla". Wie kann ich das umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Originally posted by developer Hi, ich öffne eine Textdatei in VB und lese zeilenweise in einen String ein. Nun hab ich folgendes Problem: Ist das 1. Zeichen ein Leerzeichen, so wird es verschluckt. Soll es aber nicht. Der String sollte wie " bla" aussehen und nicht wie "bla". Wie kann ich das umgehen? Also normal sollte das nicht so sein. Auch leerzeichen sollten gelesen werden. Überprüf ob du irgendein trim oder so davor machst..? hängt vielleicht davon ab, wie du deine datei öffnest..? Ich kann dieses Problem was du hier geschildert hast, bei mir nicht nachvollziehen.. gruss blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Liest Du die Datei binär aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.