jake84 Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo ich habe folgede JavaScript-Funktion, die abprüfen soll, ob 2 Strings mit einem Wert belegt sind : function Text(name,message) { if (name == "") { alert('Es wurde kein Name eingegeben!'); } if (message = "") { alert('Es wurde keine Message eingegeben!'); } } Hier ist der Aufruf der Funktion: <input type="submit" value="Eintragen" onclick="Text(document.werte.name.value,document.werte.message.value)"> Der Aufruf ist in einem Forular wo ein feld "name" und das andere "message" heißt. Mein Problem ist, dass "message" nicht mit an die Funktion übergeben wird! also muss beim Aufruf ja irgend etwas falsch sein . danke für die baldige hilfe Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Schau mal ob die HTML Elemente von denen du die Werte holst richtig benannt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jake84 Geschrieben 3. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2003 so sieht bei mir aus .... passt eigendlich alles <input type="text" name="name" value=""> <textarea cols="30" rows="10" name="message"></textarea> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 1. Lass dir mal den Inhalt von message ausgeben 2. Probier das Ganze mal mit einem normalen Button anstelle von submit 3. Komm bitte weg vom Microsoft - all - Objekt Beispiel mit DOM (funzt) <script type="text/javascript"> <!-- function zeige() { alert(document.forms[0].elements[0].value); alert(document.forms[0].elements[1].value); } --> </script> <body> <form > <input name="text" type="text" value="Hallo"/> <textarea name="textarea">Auch hallo</textarea> <input type="button" name="Submit" value="Abschicken" onClick="zeige()"/> </form> </body> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jake84 Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 Habs gefunde .... LOL bin ich doof *gg* so musses: if (message == "") ... so war es: if (message = "") ... danke für help mfg Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.