Zum Inhalt springen

Zugriff auf Win2k Server

nagel_pascal

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Hab nen Windows 2000 Database Server und einen Client mit WinMe. Ich moechte jetzt fuer meinen Client alle zugriffsrechte haben also read+write+delete. Alle anderen PC's die bei mir am Netz angeschlossen sind sollen aber nur read access haben. Hab schon viel rumprobiert aber noch nichts hat geklappt.

Schon mal Danke im Vorraus.

MFG

Pascal Nagel

Wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du ein (oder mehrere) Verzeichnis(se) freigeben, die fuer verschiedene Benutzer verschiedene Rechte haben.

Der beste Weg ist:

Nutze NTFS als Dateisystem auf dem Server und dann im Verzeichnis die gewuenschten NTFS-Rechte pro User/Gruppe.

Dieses Verzeichnis gibst Du dann frei und stellst in den Freigaberechten (nicht zu verwechseln mit NTFS-Rechte) alle Rechte ein.

Originally posted by nagel_pascal

hab zwar FAT, aber habs so aehnlich aber hingekriegt

Danke

Hallo,

ich weiss nicht, inwieweit der Server produktiv eingesetzt werden soll, falls das vorgesehen ist, empfehle ich dringend eine NTFS- anstatt einer FAT-Formatierung.

Neben einer Zugriffsberechtigung auf Dateiebene bietet NTFS Journaling Funktionen, die bei Stromverlust/Datenverlust eine Integrität der Daten sicherherstellen.

Plus noch einiges mehr.

Gruß

Terran Marine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...