nagel_pascal Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Guten Tag, Hab nen Windows 2000 Database Server und einen Client mit WinMe. Ich moechte jetzt fuer meinen Client alle zugriffsrechte haben also read+write+delete. Alle anderen PC's die bei mir am Netz angeschlossen sind sollen aber nur read access haben. Hab schon viel rumprobiert aber noch nichts hat geklappt. Schon mal Danke im Vorraus. MFG Pascal Nagel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du ein (oder mehrere) Verzeichnis(se) freigeben, die fuer verschiedene Benutzer verschiedene Rechte haben. Der beste Weg ist: Nutze NTFS als Dateisystem auf dem Server und dann im Verzeichnis die gewuenschten NTFS-Rechte pro User/Gruppe. Dieses Verzeichnis gibst Du dann frei und stellst in den Freigaberechten (nicht zu verwechseln mit NTFS-Rechte) alle Rechte ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagel_pascal Geschrieben 6. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2003 hab zwar FAT, aber habs so aehnlich aber hingekriegt Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. April 2003 Teilen Geschrieben 6. April 2003 Originally posted by nagel_pascal hab zwar FAT, aber habs so aehnlich aber hingekriegt Danke Hallo, ich weiss nicht, inwieweit der Server produktiv eingesetzt werden soll, falls das vorgesehen ist, empfehle ich dringend eine NTFS- anstatt einer FAT-Formatierung. Neben einer Zugriffsberechtigung auf Dateiebene bietet NTFS Journaling Funktionen, die bei Stromverlust/Datenverlust eine Integrität der Daten sicherherstellen. Plus noch einiges mehr. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.