Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe folgendes Problem gehabt. Auf meiner Kiste lief 98 SE. Habe dann 2000 und Office XP auf eine andere Partition gepackt und konnte schlagartig nicht mehr auf meinen Mailordner zugreifen. Habe dann alles übergebügelt und meinen Rechner neu aufgesetzt, aber bei fdisk hatte ich das Problem, dass da noch eine logische Partition war, die aber nicht angezeigt wurde. Bin dann mit dem Setup von 2000 nochmal drangegangen, habe die Partition gefunden und rausgeworfen. Die Partitionierung lief problemlos, aber nachdem ich dann nur 98 SE wieder installiert hatte, war da wieder das Problem mit dem Mailordner. Wenn ich einen neuen Mailordner einrichte, funzt das Ganze, aber wehe ich will auf den alten Ordner zugreifen. Keine Chance. Kann mir irgendjemand von Euch verraten, wie ich an meine alten Mails wieder rankomme??? Ausserdem wüsste ich gerne, was das mit der in fdisk nicht angezeigten logischen Partition auf sich hat.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Rechner, die unter Windows laufen, ein Eigenleben führen. :)

Geschrieben

Morgen,

habe ich das so richtig verstanden:

Du hast alle Partitionen neu angelegt und formatiert, bis auf die, auf welcher sich der ominöse Mailordner befindet. Dann hast Du alles neu installiert und versucht, auf diesen Ordner zuzugreifen.

Meine Frage:

Wie ist Deine Festplatte genau aufgeteilt (primär und logisch), in welcher Reihenfolge hast Du installiert und wie sieht es mit Deinen Dateisystemen aus (NTFS, FAT32)?

Mein Tip:

Mailordner extern sichern, Partitionierung und Formatierung wiederholt vornehmen, Betriebsysteme installieren und Ordner implementieren...und anschließend chkdsk.

Hoffe, das hilft Dir weiter :)

Gruß, cujo

Geschrieben

Jepp, hast Du richtig verstanden. Das Problem ist, dass ich den Mailordner extern gesichert habe und alle Partitionen platt gemacht habe. Nach Implementierung des Ordners war kein Zugriff mehr möglich. Ich bekam immer die Fehlermeldung, dass in der msmi.exe oder so ähnlich ein schwerer Fehler aufgetreten ist und das war es dann. Partitionen sind alle FAT32 und momentan habe ich auf C nur 2000 laufen. Damit bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr und OE startet ganz normal, aber meine alten Ordner sind trotzdem platt. Im Explorer sind sie zwar vorhanden, aber über OE kann ich nicht darauf zugreifen. C ist primär, D erweitert und alles Weitere an Patitionen logisch. War vorher auch so und funzte wie geschmiert.

Vielen Dank erstmal.

Geschrieben

Äääääähm, wie jetzte? du hast also die *.dbx-dateien aus c:\windows\anwendungsdaten\Identities\{User-ID}\usw... genommen und wieder in deine Ordnerstruktur reinkopiert oder wie? Wenn ja, wohin hast du das kopiert?

Du hattest auf dem alten System Outlook Express als Mailclient. Welche Version?

Welche Version von OE nutzt du jetzt?

Hast du mal die Import-Funktion des Programmes getestet? Funktioniert (für ein Microsoft-Produkt) sehr zuverlässig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...