Zum Inhalt springen

4 Ports VIA USB 2.0 Controller Karte geht nicht


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Nach zahlreichen drohungen gegen meinen Rechner, ist er immer noch nicht bereit meine USB 2.0 Karte zum laufen zu animieren. Also die Karte ansich scheint zu funzen. Aber nur als USB 1.1. Mein Brenner wird immer als Hochleistungs Gerät an ein NICHT Hochleistungs USB HUB erkannt.

Hatte das Teil bei ebay ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3407947792

Nur das Teil will einfach nicht. Was kann ich da falsch gemacht haben? Er meldet mir auch immer kurz einen Fehler wenn ich den Brenner anschließe. Im Ereignisprotokoll steht dann nix drin.

Kann mir da jemand sagen an was es liegen könnte bzw. woher ich aktuelle Treiber bekomme? Bei Via hab ich nix gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne habe ich noch nicht probiert.

Ich denke auch das es ehr am Treiber liegt als im PCi Platz. hab 5 Stück. Sie liegt auf dem ersten. Sind alle 5 belegt aber soweit mein Wissen geht, sind nur die letzten beiden Shared. Ich glaub ein anderer Treiber würde da eventuell was helfen. Weiß nur nicht woher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Windows XP? Servicepack1? Daran ists bei mir Anfangs gescheitert. Ohne ServicePack 1 unterstützt XP kein USB2.

Die Via-Chipsätze machen auch bei manchen Win2k Rechnern probleme... Es gibt einen Treiber. Eignetlich nicht von VIA, aber für VIA.

Ich schau mal ob ich den noch irgendwo rumfliegen hab zu Haus. Aber falls du XP benutzt brauchst du ihn nicht, wenn du SP1 drauf machst.

Nachtrag: An manchen Boards kann man auch USB2.0 Support aus und anschalten. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei externen VIA USB2.0 Chips der fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt das SP1a drauf. Er hat zwar die Karte jetzt selber erkannt, aber trotzdem kommt wieder die gleiche Meldung, das ein Hochgeschwindigkeitsgerät an einem nichthochgeschwindigkeits USB Port hängt. Die meldung das ein Fehler aufgetretten ist, erscheint aber nicht mehr. Also schonmal eine Steigerung.

Also so langsam weiß ich aber auch nicht mehr was ich machen kann

Sollten wir vielleicht doch das mal mit dem Treiber ausprobieren wenn du ihn bei dir finden solltest. Wäre nett.

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net-srac hat mir die Treiber geschickt. Installiert. Anschließend die nesuten VIA Treiber drauf gemacht, nickles Forum durchgeschaut und nix. Rein gar nicht. Außer schund und Festplattenspeicher hat sich rein gar nix geändert.

Also in den Jahren an den ich an solchen kisten rumpoppel hatte ich noch nie ein prob wie dieses, was mich zur Weißglut brachte. Das will einfach nicht. Der mißt ist eben das USB 2.0 noch recht neu ist und sich so gut wie keiner wirklich damit auskennt.

Hat noch jemand ideen?

WinXp mit SP1a is drauf, die neusten 4in1 Treiber, die VIA Kartentreiber. Nur der Brenner wird einfach nicht als USB 2.0 Gerät erkannt. Er wird einfach nur als blödes USB 1.1 Gerät erkannt. So langsam könnte ich echt heulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...