Rain Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hy Hat das schon irgendwer gemessen, oder kennt jemand einen Link wo beschrieben wird welchen Strom ein P133 auf dem +5V bzw +12V Zweig zieht? Ich habe mir nämlich selbst eine Stromversorhung gebastelt, die sicher 5-8 A (+5V) bereitstellen kann und auch aus dem +12V Zweig kann ungefähr der selbe Strom entnommen werden. Doch nachdem ich den P8 und P9 Stecker auf dem Motherboard angeschlossen habe, fährt das Board nicht hoch. Die Leds an der Front des Pc leuchteten nur schwach! Habe die Spannungen nachgemessen + 12 Volt ist sehr genau und +5 V war ungefähr 4.88 V. Der Pc müsste doch mit diesen Spannungen funktionieren, oder? Kann das vielleicht auch daran liegen dass ich das Power Good Signal direkt auf +5V gelegt habe, also ist das Power Good signal schon da und die Spannungen sind vielleicht noch nicht ganz aufgebaut! Woran kann das liegen und wer kann mir hier weiterhelfen. Besten Dank Rain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 hy also ich habe meinen router P133 an einem 145 Watt Netzteil ohne Probleme laufen. Also solltest du mit 5 - 8 Ampere auch hinkommen. Hast du mal alles bis auf das MB und die Grafikkarte ausgebaut und die Kiste mal gestartet? Probier das mal. Cu Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rain Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 Okay das Problem ist folgendes: Wenn ich den PC mit dem Original Netzteil betreibe und da -12 Volt und -5 Volt abklemme startet er. Doch mit meinem Selbstbau nicht. Wie sieht es mit dem Power Good signal aus, genügt es da +5 Volt daraufzulegen? Rain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rain Geschrieben 5. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2003 Es klapt. Habe nun Power Good gar nicht angschlossen und nun funkts. Rain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.