DeepBlue Geschrieben 4. April 2003 Geschrieben 4. April 2003 Hi, ich versuche grad eine Remotedesktop Verbindung zum Server herzustellen. Leider bekomm ich von Client die Fehlermeldung: "Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remoteconputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen." Mein Vorgehen: -Terminaldienst auf Server installiert -Client über Freigabe "tsclient" vom Server installiert -mein Domänenkonto der lokalen Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt -Registerkarte "Remotesteuerung": Remotesteuerung mit folgenden Einstellungen verwenden:Benutzerberechtigung anfordern aktiviert, Steuerungsebene: Interaktive Sitzung -unbegrenzte Verbindungen wenn ich jetzt den Client für die Remotedesktopverbindung starte und mich zum Server vebinden will, kommt die o.g. Fehlermeldung. Firewalls gibt es keine, kein IPsec aktiviert, namen kann er auflösen, anpingen kann ich ihn, hab Admin und Domänenadminrechte. Client: W2k SP3 Server: W2003 Server Enterprise Edition Muss ich evtl. noch etwas anderes Konfigurieren? Zitieren
bigzorro Geschrieben 4. April 2003 Geschrieben 4. April 2003 dem benutzer muss die lokale anmeldung erlaubt werden. allerdings weist die fehlermeldung in eine andere richtung. hast du die funktion remotedesktopverbindung einrichten auf der server-cd benutzt? damit sollte es auf jeden fall funktionieren Zitieren
DeepBlue Geschrieben 4. April 2003 Autor Geschrieben 4. April 2003 Originally posted by bigzorro dem benutzer muss die lokale anmeldung erlaubt werden. mensch, wo war das doch gleich? find's grad nich. war doch ein snap-in der mmc oder? richtlinien für lokalen computer? allerdings weist die fehlermeldung in eine andere richtung. hast du die funktion remotedesktopverbindung einrichten auf der server-cd benutzt? damit sollte es auf jeden fall funktionieren weiss nicht, was du damit meinst, habe es mit der serververwaltung aus dem startmenü eingerichtet (funktion hinzufügen oder entfernen -> terminaldienste) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.