korea1 Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 hi leute, ich habe ein perl script, aus dem ich den XCACSL befehl starte. kann mir jmd von euch sagen, wie ich es mit dem XCACLS befehl gebacken bekomme mehreren gruppen rechte zuzuweisen? kleines beispiel eines XCACLS befehls von mir: system("XCACLS \"$Pfad$Verzeichnis/$Unterverzeichnis\" /T /G Jeder:C /Y"); danke korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 habs gefunden, war eigentlich ganze einfach. warum in die ferne schweifen, denn das gute liegt so nah system("XCACLS \"$Pfad$Verzeichnis/$Unterverzeichnis\" /T /G Jeder:C Jeder2:F /Y"); falls sich jmd dafür interessiert: /T -> unterordner werden auch geändert u. dateien, die in unterordnern liegen /Y -> beim ändern der rechte wird nicht jedesmal nachgefragt. /G Jeder:C -> /G steht für grant also rechtevergabe mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.