Lausmaus Geschrieben 4. April 2003 Geschrieben 4. April 2003 Hallo, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe eine Datenbank in Access 2002 erstellt. Die Eingabe der Daten erfolgt regulär über Formulare. Jetzt möche ich, wenn die Eingabe bestimmten Kriterien nicht genügt den Datensatz gleich wieder Löschen indem ich auf das Schließen Ereignis des Formulars reagiere. Habe hier ein Recordset Objekt erstellt das ein Dynaset ausgibt. Das Löschen im Recordset ist kein Problem. Nur wie bekomme ich das ganze jetzt in meine Tabelle?????????????????????????????????? Bin für jeden Tip dankbar. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused::confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
piomode1 Geschrieben 4. April 2003 Geschrieben 4. April 2003 Hi, Lausmaus! Probier doch mal folgendes: Erstelle einfach eine Löschabfrage, die alle Datensätze löscht, die Deinen "Vollständig"-Kriterien nicht entsprechen. In Deinem Fall dürfte es ja immer nur einer sein!!? Abfrage speichern. Z.B. unter aLoeUnvollDs Wenn Du von Recordsets sprichts, programmierst Du unter VBA!!? Schreibe dann in das gewünschte Ereignis folgendes: With DoCmd .SetWarnings = False .OpenQuery "aLoeUnvollDs" .SetWarnings = True End With Damit sollte es funzen (denn es wird in der Tabelle gelöscht)!
Reinhold Geschrieben 5. April 2003 Geschrieben 5. April 2003 Originally posted by Lausmaus ... Jetzt möche ich, wenn die Eingabe bestimmten Kriterien nicht genügt den Datensatz gleich wieder Löschen indem ich auf das Schließen Ereignis des Formulars reagiere. Wäre es da nicht einfacher im Ereignis "BeforeUpdate" die Variable Cancel auf true zu setzen, wenn die Bedingung zutrifft? Ich finde es logischer, dann gar nicht erst zu speichern, als erst zu speichern und gleich wieder zu löschen. Gruß Reinhold
piomode1 Geschrieben 8. April 2003 Geschrieben 8. April 2003 Hi, Reinhold! Folgendes Nur wie bekomme ich das ganze jetzt in meine Tabelle?????????????????????????????????? hat mich zu der Annahme verleitet, daß der DS bereits in der Tabelle steht... Wenn das nicht der Fall ist, sollte in der Tat Deine Möglichkeit genutzt werden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden