Naberius Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hi Forum, ich habe einen String $myString = "Blah, Blub"; jetzt benötige ich einen Regulären Ausdruck der mir das Wort vor dem Komma zurückliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 wenn der string nur so aussieht, ginge da nicht explode? $arr = explode("," $myString); [/PHP] dann ist in $arr[0] Blah und in $arr[1] Blub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 ja danke für den Tipp! Wer trotzdem noch eine Idee hat das ganze mit einem Regl. Ausdruck zu lösen soll sie bitte posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 5. April 2003 Teilen Geschrieben 5. April 2003 Hallo Naberius, Der Aufbau von regulären Ausdrücken kannst du unter [1] nach lesen. Zu deinem Problem. Ich hab das mal als Perl-Script geschrieben: $string="Blah, Blub"; $string =~ /([a-zA-Z]*)\,/; print "$1\n"; Gruss smokie [1] http://www.home.fh-karlsruhe.de/~kuse0012/re/technik.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 6. April 2003 Teilen Geschrieben 6. April 2003 Ist das Perl? $myString = "Blah, Blub"; $myString =~ m/^([^,]*)/o and print $1; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daywalker81 Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hi @ all! zur PHP-Variante von oben: $arr = explode("," $myString); [/PHP] [b] dann ist in $arr[0] Blah und in $arr[1] Blub [/b] geht nicht so ganz! So ist es richtig: [PHP] $arr = explode(", ",$myString); Sonst mußt du von $arr[1] noch das Leerzeichen abschnipseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 ja danke, also ich habe das jetzt mit split gelöst. Funktioniert ohne probleme. Thx @ all!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.