Stevie Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hi, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem DVD-Laufwerk (LiteOn LTD-163, Garantie ist abgelaufen). CDs und DVDs (Originale) werden nicht mehr erkannt und das Laufwerk rödelt nur rum. Nach ein-zwei Minuten ist es dann ruhig oder WindowsXP hängt sich komplett auf (nur Reset-Taste möglich). Manchmal gibt's halt noch einen Lichtblick, wenn ich dieselbe CD/DVD öfter raus- und reintue. Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, es reparieren zu lassen (ich hab was gelesen von Laser richten lassen), rentiert sich das überhaupt und wo könnte ich sowas machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hi Steve, einen Laser reparieren zu lassen lohnt sich in der Regel nicht mehr, da die Reparatur normalerweise teuer ist. Zumal die Reparatur ziemlich heikel ist, da es sein kann das dir der Laser nach kurzer Zeit wieder kaputt geht. Investier lieber das Geld in einen neuen das lohnt sich eher, zumal die DVD-Laufwerke eigentlich nicht mehr so teuer sind mfg Tal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Wie auch schon in dem brenner-thread gesagt. versuch einfach das laufwerk bei Liteon einzuschicken. das geht sehr oft. auch nach der garantiezeit. da der hersteller oft länger garantie gibt als händler. ansonsten is es wohl besser du kaufst dir n neues. mfg Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lizard Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 du könntest auch ganz einfach versuchen den laser mit ein bischen alkohol zu reinigen in den meisten fällen reicht das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 Originally posted by Lizard du könntest auch ganz einfach versuchen den laser mit ein bischen alkohol zu reinigen in den meisten fällen reicht das schon Dann müsste ich ja selber das Ding auseinander bauen. Und ich bin kein guter Hardware-Bastler. Besteht da nicht das Risiko, dass ich das ding nicht wieder zusammen bekomme? :confused: Manchmal (zum Beispiel gestern) hatte das Laufwerk wieder einen seiner lichten Momente und funktionierte fast tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Verwarnung! Das, was du hier empfohlen hast, kannst du gerne wem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht, aber nicht hier. Noch ein solcher Beitrag und das war dein letzter. Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 Öhm, tja, ich glaub, ich probier dann doch lieber das mit dem Laser reinigen!!! *GewaltgegenwehrloseHarwareverabscheu* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 hi, ich hatte mal ein änliches problem mit meinem brenner wenn du des ding aufmachst, pass aber auf, das du nix abreisst also schrauben oder sowas (auch wenns sich bescheuert anhört, is aber schneller passier als man meint:D ) versuch mal die spirale auf der der laser vor und zurück gefahren wird an der motorseite an zu schaun ob sich da körnchen und staub mit dem fett vermischt haben, das die schraube schmiert. wenn ja, entferne diesen dreck, den durch ihn kann der motor nicht ganz zurückfahren und das lead in nicht lesen (denk ich mal) ansonsten wirst du wohl ein paar euro in die wirtschaft investieren müssen:D cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lizard Geschrieben 5. April 2003 Teilen Geschrieben 5. April 2003 das mit dem reinigen is eigentlich kein problem den in der regel brauchst du nur so ca 8 schrauben am und im laufwerk lösen und dann müsstest du ihn auch schon sehen dann nimmst du dir ein küchentuch oder ähnliches und ein bischen alkohol träufelst diesen auf das tuch und wischt den laser vorsichtig ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. April 2003 Teilen Geschrieben 5. April 2003 Ich versteh nicht ganz, was ihr immer mit dem Laserputzen habt? Ich habe das auch schon einige Male versucht (mehrere Toshiba SCSI CDROM und Mitusbishi-SCSI-Brenner) und ich muss da leider sagen, dass das nie geholfen hat. Die Leseprobleme der Laufwerke blieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 6. April 2003 Teilen Geschrieben 6. April 2003 es ist nicht immer der Laser. Sehr oft ist es ein kleines Mechanisches Problem. Und zwar gibt es Fette. die mit der Zeit anfangen fest zu werden. Meist auf den Laufschienen der Laseraufhängung. Diese müssen dann gereinigt und neu gefette werden. Aber nicht das billigste Fett nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.