Anonymous2003 Geschrieben 4. April 2003 Geschrieben 4. April 2003 Hi zusammen, versuche gerade in PHP den Webbrowser abzufragen. Leider gelingt mir das nicht. Sowohl get_browser() als auch $HTTP_USER_AGENT funktionieren nicht, wobei ich davon ausgehe, dass es an meinem Webserver liegt. Ich verwende den IIS 5 (leider) ... bei meiner Firma sind Microsoftprodukte Standard, egal ob sie bodenlos schlecht sind, oder nicht. Für Tipps & Hinweise wäre ich Euch dankbar. Euer Anonymous2003 Zitieren
Rohde Geschrieben 7. April 2003 Geschrieben 7. April 2003 Ja, es liegt am Webserver. HTTP_USER_AGENT wird beispielsweise durch Apache zur Verfügung gestellt. http://www.php.net/manual/de/language.variables.predefined.php Zitieren
goepp Geschrieben 9. April 2003 Geschrieben 9. April 2003 hajo! also bei mir geht echo $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"] [/PHP] serwohl auch mit dem iis 5 unter windows2000 server. falls du php ab 4.1.x verwendest, solltest du die neuen "superglobalen" arrays nutzen. wenn in der php.ini die browsercap einstellung richtig gesetzt ist, dann tut es get_browser() ebenfalls. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.