Fat5 Geschrieben 5. April 2003 Teilen Geschrieben 5. April 2003 Hi all, ich habe versucht PHP Nuke zu installieren. Es hat alles soweit geklappt (Datenbank installieren, conf.php ect.) jetzt bekomme ich aber immer diese Meldung: Warning: Failed opening '/srv/www/htdocs/embits/admin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0 Wenn ich versuche irgendeine PHP Seite zu öffnen. Weiss jemand was ich da falsch mache? Gruss, fat5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 5. April 2003 Teilen Geschrieben 5. April 2003 Du versuchts eine Datei in dein PHP-Script einzubinden. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Der Fehler besteht darin, das PHP versucht deine in dem angegebenen Verzeichnis zu suchen. Findet sie dort aber nicht. Du hast zwei Möglicheiten: 1. Möglichkeit: Du sucht in deiner php.ini nach include_path und änderst sie auf das gewünschte Verzeichnis. NACHTEIL: Mehrere Seiten haben wahrscheinlich verschiedene Verzeichnisse aus denen sie Dateien beziehen wollen. Wenn nicht gibt es mit Sicherheit Probleme mit den Zugriffsrechten oder bei der Benennung der Dateien. 2. Möglichkeit: Du benutzt in deinen Scriptenfolgende PHP-Funktionen: ini_set("include_path","/wo/immer/du/hin/willst"); # oder ini_alter("include_path","./geht/auch/relativ"); [/PHP] Beide Funktionen setzen bzw. ändern die Dinge die der php.ini drinstehen. NACHTEIL: Die Funktion musst du vor jedem Script einfügen wenn du include(), require(), usw. nutzen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.