RavenX2 Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo! Ich habe eine *.vbs Datei die ich editieren möchte. Das Problem: Das Script hat die Aufgabe sich auf einen Server zu connecten und sich dort eine Integer Zahl aus dem HTML Code zu suchen. Diese Zahl wird in eine Variable geschrieben. Nun wird aber nicht geprüft ob man online ist. Wird das Script nämlich ausgeführt während man offline ist, steht nur Müll in der Variable. Gibt es eine Möglichkeit eine Anweisung zu schreiben, die in etwa so ausschaut: "Wenn du keine Zahl von dem Server bekommst, schreibe eine 0 in die Variable." Bin totaler Basic newbie, also helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 du kannst die variable am besten erstmal initialisieren, indem Du intZahl=0 setzt und dann kannst du einfangen der Variable den neuen Wert zuzuweisen. Kommt den immer das gleiche zurück wenn du nicht online bist und es ausprobierst? oder steht iommer etwas anderes in der Variable? wie macht du den die abfrage auf den Server? Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 Also das Script kommt nicht von mir sondern ist ein freeware Script, ausm Netz. Es hat den Zweck, sich die aktuelle Temperatur von weather.yahoo.com zu holen, diese in die Variable "Temp" zu schreiben. Mit einem anderen Programm lese ich dann diese Variable aus und lasse mir die Temperatur anzeigen. Hier ist der relevante teil des scripts: baseURL = "http://de.weather.yahoo.com/GMXX/GMXX0014/index_c.html" Function Temp Temp = GetText ("<table border=0 height=100%> <tr><td align=center nowrap><font size=+2 face=Arial><b>", "°", 0) end function So, alles was ich will ist, falls ich nicht online bin (das script versucht trotzdem zu connecten) das der Wert "0" in "Temp" geschrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 is klar. und was macht die Function GetText?? weil da passiert ja wohl der eigentliche Teil der Funktion. ?? Hast du davon auch den Code? Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 Function GetText(ini,fin,ofset) Dim html html = BinToText(GetHTMLBin(baseURL), 35000) html = start(html,ini,ofset) html = endd(html,fin,0) GetText = html End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 warum prüfst du nicht einfach vorher ab ob eine verbindung besteht und brichst dann das ganze ab wenn das der fall ist ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 Und wie? Habe wie gesagt keine Ahnung von VBS und habe auch nicht die Zeit mich wegen einem kleinen Probelem durch Bücher zu wühlen :-/ Ein Codebeispiel wäre hilfreich. Ein kollege gab mir den tipp mit dem "onerror" befehl. Weiss da jemand näheres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Original geschrieben von RavenX2 Ein kollege gab mir den tipp mit dem "onerror" befehl. Weiss da jemand näheres? onerror resume next oder onerror goto zum thema internetverbindung: http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0226.shtml http://www.vbpro.de/tipps/tipp.asp?id=243 ist zwar vb direkt, aber lässt sich bestimmt ummünzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.