kills Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hi Leute, ich ma den php function die, da sie mit MS Excel kommuniziert immer nur einmal laufen darf. deshalb wollte ich dafür ein semaphor benutzen. hier die angaben von www.php.net: link ich habe den source des ersten bsp 1:1 kopiert! nun passiert folgender fehler PHP Fatal error: Call to undefined function: shm_attach() in C:\wwwroot\genexcel.php on line 9 server settings: Jana Webserver php 4.2.6 OS: Win2000 viele grüße kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gassi Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hi Leute, ich ma den php function die, da sie mit MS Excel kommuniziert immer nur einmal laufen darf. was möchtest du uns damit sagen?? sorry, aber du müsstest dich mal etwas genauer ausdrücken... :confused: aber egal... zu deinem prob: PHP Fatal error: Call to undefined function: shm_attach() in C:\wwwroot\genexcel.php on line 9 ich schätze mal, du willst ne funktion verwenden, die du noch gar nicht deklariert/definiert (undefined = undefiniert) hast... dieser fehler kommt nur, wenn die funktion nicht da ist. du müsstest dir den quellcode der fkt. "shm_attach()" runterladen und in deine genexcel.php einfügen. dann müsste es klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 shm_attach sollte eine von php vordefinierte php function sein! also wie substr oder explode oder auch andere!! also brauch man dazu sicher keine source! ajo die excel function soll halt nur einmal aufgerufen werden können und dann erst wieder wenn sie komplett abgearbeitet ist!verständlich? gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hi, guckst du Doku. http://www.php.net/manual/en/function.shm-attach.php Note: This function does not work on Windows systems. Gruß Jaraz PS: Schreibe eine Variable irgendwo hin, die du vor und nach dem bearbeiten der Datei setzt und prüfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 mit irgendwohin meinst du in die db oder in ein temp file? gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Original geschrieben von kills mit irgendwohin meinst du in die db oder in ein temp file? mit irgendwohin meine ich irgendwohin. Wenn du schon Verweise zu den/der Datei/en in einer Datenbank hast, kannst du das in der Datenbank machen. Wenn es sich nur um eine Datei handelt würde ich einfach irgendwo was ins Dateisystem schreiben. Bei mehreren Dateien könnte man ein hash irgendwo speichern. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 weil du meinst ich soll eine variable irgenwo setzen. mit diesen befehlen? putenv getenv oder wie meinst du das? gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.