Babybaer Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo Leute, ich bin mal wieder an einem Punkt angekommen wo ich eure Hilfe brauche. Ich habe mir in Word einen Serienbrief angelegt der auf meine Access-DB zugreifen soll. Es tut auch super. Jetzt kommts aber. Ich lege meine DB und meine Word-DOT auf ein Serverlaufwerk ab und versuche nun meinen Serienbreif zu starten, jetzt stimmt aber der Pfad nicht mehr. Weil auf jeden Client das Serverlaufwerk unter einem anderem Laufwerksbuchstaben gemapt wurde (Servername ist hier nur fix). Leider müßte ich auf jeden Client die DB suchen. Gibt es den einen Trick das ich einen Relativen Pfad angeben kann, "..\DB.mdb" oder so vielleicht. Word kann wohl bloß Laufwerksbuchstaben in den Pfad schreiben. Manuelle Eingabe wäre am besten. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Meines wissen skann Word nur Absolute Pfade an der Stelle. Aber versuche mal nen UNC Pfad. also in der art: \\<Servername>\<Freigabename>\<Pfad der DB>\db.mdb damit sucht Word nicht mmehr auf einem Laufwerk, sondern direkt auf dem Server nach der Datei. Und wenn der User Zugriff auf die Freigabe hat, sollte es auch klappen. Mfg Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.