Aribert MÂ�ller Geschrieben 31. März 2001 Geschrieben 31. März 2001 Hallo Ich habe nächste Woche Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann. Folgende Fächer werden geprüft: - Deutsch - Gemeinschaftskunde - Allgemeine Wirtschaftslehre Nun meine Frage: Sind die Aufgaben zum ankreuzen oder muß man die Antworten hinschreiben ?? Über eine schnelle Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Aribert Zitieren
Jo Geschrieben 2. April 2001 Geschrieben 2. April 2001 Hallo, wie kommt es, dass du schon nächste Woche Abschlussprüfung hast? Soviel ich weiss sind die meisten Prüfungen erst mitte Mai. Aber nun erst einmal zu deiner Frage. Normalerweise sind die Abschlussprüfungen der IHK zum großen Teil offene Fragen. Aber die IHK-Prüfungen setzten sich auch nicht aus den drei Teilen, die du genannt hast zusammen, sondern aus Fachqualifikation (Fragen die speziell deinen Beruf betreffen sollen), Kernqualifikation (Fragen die alle IT-Berufe betreffen) und ein Wirtschafts- und Sozialkundeteil. Der dritte Teil setzt sich dabei nur aus ankreuzfragen zusammen, während diese bei den anderen nur vereinzelt auftreten. Vielleicht kannst du mal schreiben von welcher Institution du geprüft wirst. Viele Grüße Flieger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.