White_Virus Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Also es ist so ich lasse mir eine tabelle per php erstellen. Ich möchte das wenn jemand in einen <tr> klickt das die dazugehörige checkbox selectiert wird aber die seite soll dabei nicht neu geladen werden. Hat jemand ne idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Originally posted by White_Virus Also es ist so ich lasse mir eine tabelle per php erstellen. Ich möchte das wenn jemand in einen <tr> klickt das die dazugehörige checkbox selectiert wird aber die seite soll dabei nicht neu geladen werden. Hat jemand ne idee??? Wenn jemand auf die Checkbox klickt, wird diese immer umgeschaltet (an/aus/an/...). Dabei wird die Seite auch nicht neu geladen, da das der Browser verarbeitet. Was hat nun der <tr> damit zu tun? Erkläre doch bitte etwas genauer, worum es dir geht. Gruß Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 OK also function chk(chk) { document.formname.chk.checked = true; } // Mit der funktion soll die jeweilige checkbox ausgewählt werden. <table> <tr onclick="chk('chk1')"> <td><input type="checkbox" name="chk1"></td><td>Test</td> </tr> <tr onclick="chk('chk2')"> <td><input type="checkbox" name="chk2"></td><td>Test2</td> </tr> </table> So das ist die tabelle die ich hab halt nur mit mehr spallten uns zeilen und eigentlich sind in den einzelnen <td> texteingabefelder. Die check box soll selectiert werden wenn jemand in den <tr> klickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo White_virus! Da ich Hunger habe, werde ich mich auf zwei Sachen beschränken. a) Du verwendest PHP? Warum musst du dann JavScript verwenden? Die Auswertung/Validierung kannst du genauso gut in PHP machen und bei bedarf eine qualifizierte Fehlermeldung ausgeben. <tr onclick="chk('chk1')"> soll bedeuten, dass jemand auf den Tablerow klicken soll? Versuch das onclick mal in die Checkbox zu stecken. Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 Ja ich arbeite mit php aber ich weiß nicht wie ich das damit machen soll was ich eigentlich machen will ist das wenn jemand das textfeld editiert das dann der harcken gesetz wird. Falls einem eine andere lösung dazu einfällt nehm ich die gerne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Dann ruf die Funktion im onchange des Textfelds auf. Schau mal bei SelfHTML, da gibts auch noch andere gute Anregungen. Gruß, Florian PS: Wenn du nicht weißt, wie du Werte in PHP überprüfst, wofür benutzt du dann PHP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 Mit php lass ich meine tabelle generieren ich wüßte zwar wie ich das mit php machen könnte aber dann würde ich die seite neu laden und das will ich nicht. Der OnChange geht nicht auch in einem <Input> oder??? da bräucht ich ihn nämlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 mach <tr onclick=deinejavascriptfunction> sollte gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Original geschrieben von White_Virus Der OnChange geht nicht auch in einem <Input> oder??? da bräucht ich ihn nämlich. Doch, klar, falls JavaScript nicht deaktiviert wurde klappt das. onchange='document.forms[0].elements[0].checked=true' für den Fall das vor der Checkbox nix kommt, also keine Buttons, Felder, etc. Idealerweise sollte der value der Checkbox der Primärschlüssel deiner Tabelle sein. Gruß Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.