backdraft Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 Ich habe gestern nochmal mit ein paar Leuten gesprochen, die auch Astra fahren. Die haben bis jetzt alle die Lautsprecher in die original Ablage gebaut. Soll bestens halten. Und dann mit vernünftige Schrauben und selbstsichernden Muttern festgemacht, müsste es eigentlich gehen. Und die Sache mit dem Wiederverkaufen: Da werde ich dann, wenn es soweit ist, nochmal den ein oder anderen befreundeten Kfz-Mechaniker fragen. Da müsste man ja irgendwie günstig an ne Ablage rankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 also in die standard heckablage würde ich nie was einbauen. aber das war wahrscheinlich schon klar. kenn leute die haben halt gleich nen bass oder so in die mdf-platte -> das konnte nicht gut gehen! max 2 wochen dann war das ding runtergefallen, rausgebrochen o.ä. im internet gibts sau viele die fertige soundboards anbieten. imho die beste lösung wenn man net viel basteln will. is aber weng teurer denke ich. zu mdf: ich würds auch bevorzugen wenn man keinen bass rein baut sondern nur n soundboard oder so 3-wege-boxen. aber selbst dann würde ich zu min. 22mm raten. die standarddicke mit 16 und 18 halten echt nix und fangen schnell das schwingen an (vor allem wenn dann noch n großer bass im kofferraum liegt ) mein tip: mdf 24mm und dann soundboard oder 3-wege-boxen drauf (wenn nötig frequenzweichen unten ran schrauben) und wenn dann noch n bass im kofferraum liegt der viel luft benötigt noch 2-3 löcher mit 5-8cm durchmesser rein. das alles mit farbigem akkustik-stoff beziehen .... fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.