ChrisDaHub Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Netzwerknamen eines PCs auslesen kann? Ich möchte den gerne in einer Log-Datei speichern. Danke schon mal, chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Private Declare Function GetComputerName Lib "kernel32" Alias "GetComputerNameA" (ByVal lpBuffer As String, nSize As Long) As Long Private Sub Form_Load() Dim retval As Long, PCName As String PCName = Space(128) retval = GetComputerName(PCName, Len(PCName)) MsgBox PCName End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 danke =) chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 btw. nützliche Quelle (Tips & Tricks) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.