sYnTaxx Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo Leute! Ich habe bei meinem Gästebuch eine Maxlenght von dem Eingabefeld definiert. Kann ich es nun irgendwie einrichten das sich dies sichtbar runterzählt ohne die Website jedesmal neu zu laden da dies ja total nervig wäre... Hm sowas sieht man glaub ich bei SMS-Service die online sind und man pro Buchstabe die Zahl verringert... Ich hoffe ihr wisst was ich meine... Wie bekomme ich das hin? und wenn möglich das es auch wieder hochzählt wenn man etwas löscht/entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Erm mal so theoretisch geht das mit JavaScript: Leg ein "onchange" Event auf das Inputfeld welches eine Funktion aufruft. Diese Funktion zählt dann die Anzahl der Zeichen im Input und gibt dies in einem anderen Feld (z.B. ein DIV) wieder aus. Also bei jeder Zeicheneingabe (egal ob Buchstabe oder Backspace) wird der Inhalt des Inputs ausgewerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 P.S. Wenn du die Seite kennst auf der dies schon realisiert ist schau einfach in den Quelltext dieser Seite Die entsprechende JavaScript-Funktion müsstest du dir dort anschauen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.