developer Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hi, wie groß darf denn eine Datei sein, die ich über VB einlesen möchte. Ich meine, da gab es doch eine Beschränkung... Ich muss eine Datei im Textformat (>40MB !) einlesen und verarbeiten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 öhm ich wüsste jetzt nicht dass es da ne beschränkung gibt... aber was passiert denn wenn du eine datei die z.b. größer als 40MB ist einliest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Originally posted by developer Hi, wie groß darf denn eine Datei sein, die ich über VB einlesen möchte. Ich meine, da gab es doch eine Beschränkung... Ich muss eine Datei im Textformat (>40MB !) einlesen und verarbeiten können... Weiss nicht ob es direkt eine Hilfe für Dich ist, aber: Unter Delphi habe ich Textdateien über 2 GB geöffnet und verarbeitet bekommen und ich sehe nicht warum VB da Probleme kriegen sollte. Also einfach mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 hmm eigentlich ganz einfach ich würde es mittels commdialogcontrol regeln Option Explicit Dim DateiGroesse As Long Const MaxGroesse = 41943040 '40 MB in Byte Private Sub cmdOpen_Click() CommonDialog1.ShowOpen If Len(CommonDialog1.FileName) > 0 Then DateiGroesse = FileLen(CommonDialog1.FileName) If DateiGroesse > MaxGroesse Then MsgBox "Datei zu gross!" End If End If End Sub gruß pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.