BillyBoy84 Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ich habe ein Board von GigaByte (GA-SINXP1394). Wenn der Rechner startet steht dort, das das Dual Channel DDR 400 disabled ist, wo schaltet man das frei - im Bios, wenn ja wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 DUAL ist ein legendärer HiFi-Hersteller der siebziger und achtziger Jahre. Hat klasse Geräte gebaut. Oder soll mir dein Threadtitel was anderes sagen? 9. Aussagekräftige Thread-Titel wählen und das Problem möglichst genau beschreiben.Boardregeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hast Du denn überhaupt zwei RAM-Riegel? Wenn nein, dann geht Dual-Channel gar nicht, da das Prinzip so ist, dass im Chipsatz zwei RAM-Controller vorhanden sind und bei Dual-Channel jeder RAM-Controller einen RAM-Riegel ansteuert und somit erhöht sich die Bandbreite. Wenn doch, in welche Speicherslots hast Du die Riegel gesteckt? Probier' mal alle Kombinationen aus, ich vermute, dass Dual-Channel dann funktioniert, wenn z.B. beide orangenen Bänke belegt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 Im Handbuch zum Board steht drin, das man entweder den ersten und zweiten Steckplatz nehmen soll oder die anderen beiden! Und ich habe 2 Riegel drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 Sorry Chief Wiggum, ich wollte den Titel noch weiter benennen, kam aber davon ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.