Spikex Geschrieben 7. April 2003 Geschrieben 7. April 2003 Hi weiß jemand (zufällig) wie der genaue(!!!) Pfad unter Windows für denn Arbeitsplatz ist??? ist der irgendwo in der shell32.dll oder so??? ciao Zitieren
Spikex Geschrieben 7. April 2003 Autor Geschrieben 7. April 2003 hmm eigentlich bräuchte ich es für so ziemlich alle windows betriebssysteme *g* aber vor allem für: win98, winnt, win2000, win xp Zitieren
sheep Geschrieben 7. April 2003 Geschrieben 7. April 2003 @ Spikex Wofür willst du den Pfad wissen ? Möchtest du z.B. den Explorer standardmäßig im 'Arbeitsplatz' starten ? Zitieren
Spikex Geschrieben 7. April 2003 Autor Geschrieben 7. April 2003 1. möchte ich es wissn weil ich das schon immer wissn wollte *g* 2. weil ich z.B. wenn ich eine HTML Datei habe in der ich einen Link auf dem Arbeitsplatz machen möchte brauch ich denn genauen Pfad, und da ich mal gehört habe das die "Systemsteuerung" auch einen genauen Pfad hat (ich glaub das war irgendwie in der shell32.dll) hab ich mir gedacht das doch der Arbeitsplatz auch einen genauen Pfad haben muss! Zitieren
Hüsi Geschrieben 8. April 2003 Geschrieben 8. April 2003 servus, ist der arbeitsplatz, zumindest unter xp und 2000, nicht nur der explorer mit ausgeblendeter ordnerstruktur?? da kann man doch oben auf ordner klicken und dann erscheint der tree.... dann findest du den im windowsordner -> explorer.exe.... oder hab ichs wieder mal nur falsch verstanden??? KH p.s. konnte es gerad nicht überprüfen.....hab hier nur nt vor mir und bin da nicht so ganz fündig geworden.... Zitieren
sheep Geschrieben 8. April 2003 Geschrieben 8. April 2003 @ Spikex Bei Windows 98 habe ich das auch so in Erinnerung, kann es aber im Moment nicht genau sagen. Bei Windows 2000 gibt es dafür eine GUID. Nur wird dir das bei Pfaden in HTML-Seiten wenig helfen. %SystemRoot%\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.