Sven Eichler Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hi! Fast ein wenig peinlich, aber trotrzdem : Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Prozessor für das ASUS P4B533/GD, welches sich einen Sockel 478 und einen Intel 845E-Chipsatz besitzt. Das Ding müsste meiner Meinung nach ja Hyper-Threading-Prozessortauglich sein. Jetzt die Frage: Welcher P-IV unterstützt denn HT? IMHO sind das alle Northwood-Core-Prozessoren, bin aber mit Pentiums nicht so fit... P.S.: Jaaaa, ich weiss, dass nicht jedes Programm das unterstützt und es eventuell sogar langsamer werden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ab 2,8 Ghz gibt es die Prozessoren mit Hyperthreading-Technologie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Originally posted by Sven Eichler Welcher P-IV unterstützt denn HT? IMHO sind das alle Northwood-Core-Prozessoren, bin aber mit Pentiums nicht so fit... HT wird ab dem P4 3.06 GHz unterstützt. Northwood ist der Codename des DIE auf den jetzigen CPU's. Der P4 3.06 hat einen Northwood-Kern und ist HT fähig. Die neuen (HT2 fähigen) haben den Codenamen Prescott. Die laufen dann ab 3.2 GHz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Xeons unterstützem Hyperthreading bereits bei 2.8 GHz (ist allerdings eine anderer Sockel). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ich fasse zusammen: HT erst ab 3,02Ghz, solange ich keine XEONs einsetze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FighterFigger Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Man erzählte mir (unzureichend sichere Quelle), daß Intel auch Pentien mit HT plant, die noch unter 3GHz laufen (also 2.8 oder 2.6) ... Hat er da was mit Xeon durcheinander gebracht, oder wird da was kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Den 'normalen' Desktop Pentium IV gibt es mit (ab) 3,06 GHz mit Hyper Threading. Es ist aber nicht gesagt, dass ein PIV mit 3,06 GHz auch HT macht, da es ihn auch ohne gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FighterFigger Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Das ja, aber ist ein ebenso 'normaler' Desktop Pentium IV mit HT unter 3GB von Intel geplant? ... ich sähe nicht so den Grund, aber mir wurde mal sowas erzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Original geschrieben von FighterFigger Das ja, aber ist ein ebenso 'normaler' Desktop Pentium IV mit HT unter 3GB von Intel geplant? Du meinst GHz. Laut Intel Roadmap nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.