Veröffentlicht 8. April 200322 j Hallöchen, also als absoluter C anfänger bin ich direkt auf so manches problem gestossen, obwohl ich ja C recht geil find mein Problem im moment: wie kann man headerdateien so einfügen in den code das ich sie aus dem selber verzeichniss ausführen kann wie die code datei? ich habe vc++ und nutze den compiler als konsolenanwenung, schreibe auch erstmal nur in ansi-c, es wird immer verlangt das die headerdateien im order von visualstudio/vc98/include liegen, und das möcht ich ned unbedingt. wie kann ich das umgehen? ich habe bis jetzt folgenden ansatz gemacht (wie gesagt bin anfänger, ned lachen ) in der code datei: #include <blubb.h> #include pfad1 im include verzeichniss von vc, inhalt der blubb.h: #define pfad1 "D:\pfad_der_anwendung\option1.h" im verzeichniss der code datei, die option1.h aber gibt es eine funktion, eine varibale oder sowas die den pfad automatisch findet? möcht ned immer alle dateien ändern müssen und/oder alle header dateien ins vc verzeichniss kopieren... bin für jeden ratschlag dankbar vielen dank im vorraus Gruß Pico
8. April 200322 j Ein einfaches #include "option1.h" sollte die Headerdatei zuerst in dem Verzeichnis suchen, in dem auch die Quellcodedatei steht.
8. April 200322 j Autor looooool warum einfach wenns auch schwer geht hab wohl um ne ecke zuviel gedacht vielen dank gruß Pico
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.