Pico Geschrieben 8. April 2003 Geschrieben 8. April 2003 Hallöchen, also als absoluter C anfänger bin ich direkt auf so manches problem gestossen, obwohl ich ja C recht geil find mein Problem im moment: wie kann man headerdateien so einfügen in den code das ich sie aus dem selber verzeichniss ausführen kann wie die code datei? ich habe vc++ und nutze den compiler als konsolenanwenung, schreibe auch erstmal nur in ansi-c, es wird immer verlangt das die headerdateien im order von visualstudio/vc98/include liegen, und das möcht ich ned unbedingt. wie kann ich das umgehen? ich habe bis jetzt folgenden ansatz gemacht (wie gesagt bin anfänger, ned lachen ) in der code datei: #include <blubb.h> #include pfad1 im include verzeichniss von vc, inhalt der blubb.h: #define pfad1 "D:\pfad_der_anwendung\option1.h" im verzeichniss der code datei, die option1.h aber gibt es eine funktion, eine varibale oder sowas die den pfad automatisch findet? möcht ned immer alle dateien ändern müssen und/oder alle header dateien ins vc verzeichniss kopieren... bin für jeden ratschlag dankbar vielen dank im vorraus Gruß Pico Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 8. April 2003 Geschrieben 8. April 2003 Ein einfaches #include "option1.h" sollte die Headerdatei zuerst in dem Verzeichnis suchen, in dem auch die Quellcodedatei steht. Zitieren
Pico Geschrieben 8. April 2003 Autor Geschrieben 8. April 2003 looooool warum einfach wenns auch schwer geht hab wohl um ne ecke zuviel gedacht vielen dank gruß Pico Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.