Freedom Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo, ich habe 2 unterschiedliche Stromschalter: der eine ist für den Rechner selbst, falls ich nur mit dem Rechner arbeiten möchte und der 2.te für die externen Geräte, sprich: Modem, Drucker, etc. Wenn ich den Rechner ohne die externen Geräte schalte und den dafür vorgesehenen Schalter später ans Stromnetz anschliesse, kann ich nicht ins Internet, er sagt: "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Um mein Modem wieder in Betrieb nehmen zu können, muss ich den Rechner neu starten und in dem Fall dann auch das Modem zuvor ans Netz anschließen. Ist es normal? Kann der Rechner das Modem beim späteren Einschalten nicht identifizieren, oder wo liegt das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobafat Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hy Freedom, soweit ich weiß ist das nicht möglich, da RS252(COM1) kein Plug and Play unterstützt. Anders ist das beim Drucker, dieser muss installiert sein aber wird beim Hochfahren nicht geprüft ob er angeschlossen ist(seriell). Ich denke da musst du Dir eine ander Lösung einfallen lassen! Viel Spass Boba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo! Das Problem liegt darin, das dein OS (Win2k, XP???) beim Start guckt, welche Geräte verfügbar sind. Weil das Modem noch aus ist, bekommt das OS kein Signal und startet den Treiber nicht. Einfacher Trick: Windows nach neuer Hardware suchen lassen. Dann erkennt es das Modem und bietet an, es zu aktivieren! Das sollte Dir das lästige Neustarten ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 alles klar, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.