Guybrush Threepwood Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hi, ich hab ein Programm geschrieben das Dateien aus dem Internet runterladen kann. In diesem Programm gibt es eine Anzeige wie lange der Download aller Dateien ungefähr dauert. Ich hab schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert die Sekunden zu errechnen, allerdings ist es immer ziemlich ungenau. Im Moment bin ich wieder bei der Variante die bisher abgelaufene Zeit durch die bisher kopierten Zeichen zu teilen (dann hab ich die Zeit pro Zeichen) und das dann mal die Anzahl aller Zeichen zu multiplizieren. Seltsamerweise wurde die geschätze Gesamtdauer manchmal kleiner wie die abgelaufene Zeit. Das hab ich zwar durch Abfragen rausgefriemelt, bin aber nicht so ganz zufrieden damit. Habt ihr vielleicht ne bessere Idee das zu berechnen? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Wenn du schon am Anfang des Downloads wüsstest, wie groß die Datei ist, dann wäre das einfach. Oder weisst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TaoNW Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 solange es keine windows-rechnung gibt 2 kb in etwa 7435673467535475386753846755 min darf man das programm mal sehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 War das nicht ein simpler Dreisatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 Original geschrieben von progmaker Wenn du schon am Anfang des Downloads wüsstest, wie groß die Datei ist, dann Original geschrieben von Crush War das nicht ein simpler Dreisatz? Hab ich mir auch gedacht, nur wie gesagt es ging irgendwie nicht Zur Verfügung stehen folgende Inforamtionen: -Anzahl der Zeichen in allen Dateien (Größe des Downloads) -Anzahl der kopierten Zeichen -Abgelaufene Zeit in Sekunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Im Moment bin ich wieder bei der Variante die bisher abgelaufene Zeit durch die bisher kopierten Zeichen zu teilen (dann hab ich die Zeit pro Zeichen) und das dann mal die Anzahl aller Zeichen zu multiplizieren. Also evtl klappt ja mein Ansatz, ich habs nur mal so grob durchdacht: Miss mal die Anzahl der Zeichen die in einer Sekunde bei dir eintreffen und Teile die Gesamtgröße durch diese Anzahl. So müsstest du doch auf einen relativ exakten wert kommen. Den vorgang kannst du ja dann alle 10s oder so, wiederholen um die Dauer bei steigender/sinkender Rate anzupassen. Ich hoffe das hilft etwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Hab ich mir auch gedacht, nur wie gesagt es ging irgendwie nicht Zur Verfügung stehen folgende Inforamtionen: -Anzahl der Zeichen in allen Dateien (Größe des Downloads) -Anzahl der kopierten Zeichen -Abgelaufene Zeit in Sekunden Da bleibt wohl kaum mehr, als einen Dreisatz in irgendeiner Form zu nehmen. Entweder du machst es mit der Kopie von Anfang an und aktualisierst nach einer gewissen Zeitrate. Oder du versuchst dir nur die Zeit der letzte 300 kByte (oder mehr) zu merken, berechnest, wie lange diese gedauert haben, und rechnest es auf den Rest hoch. Damit bist du eher bei den momentanen Geschwindigkeiten, ist auch nur signifikant abweichend von der ersten Variante, wenn die Geschwindigkeit im Zeitablauf erheblich schwankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2003 Also ich hab jetzt ne recht gute Berechnung gefunden. Eure Ideen waren zwar gut und hätten eigetnlich auch klappen sollen, waren aber trotzdem nicht genau. Meine Berechnung sieht jetzt so aus: Abgelaufene Zeit + (Abgelaufene Zeit / Kopierte Zeichen) * (Anzahl Zeichen - Kopierte Zeichen) Danke für eure Ideen! Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.