groove Geschrieben 4. August 2000 Geschrieben 4. August 2000 Hallo zusammen! Ich möchte eine Ausbildung im IT-Bereich beginnen. Bei welcher darf ich computer(netze) einrichten? Zitieren
Wolle Geschrieben 4. August 2000 Geschrieben 4. August 2000 Hi groove, das betrift hauptsächlich die Systemintegratoren. Allerdings ist ein großteil der Ausbildung in allen IT-Berufen gleich. Das heißt als Systemintegrator mußt du auch programmieren können und als Anwendungsentwickler solltest du dich auch mit Hardware und Netzwerken auskennen. Schau dich einfach mal ein bischen hier im Forum um, da ist ja schon einiges zu diesem Thema geschrieben worden. Gruß Wolle [Dieser Beitrag wurde von Wolle am 04. August 2000 editiert.] Zitieren
Webentwickler Geschrieben 4. August 2000 Geschrieben 4. August 2000 Ahoi groove, das wärde für Dich der Beruf des Fachinformatikers / Systemintegration. Wobei Du als FiSi auch programmieren musst. Du kannst Dir von Deiner IHK auch Info-Material bekommen. Gibt es bei Dir in der Nähe ein BIZ? Dort kannst Du auch alles über die IT-Berufe erfahren. Webentwickler Zitieren
Carina18 Geschrieben 10. August 2000 Geschrieben 10. August 2000 Die Berufsbezeichnung heißt Fachinformatiker Systemintegration.Da arbeitest du eigentlich nur mit Netzwerken oder Betriebssystemen. Mache nämlich eine Ausbildung in dem Gebiet Zitieren
fachidiot Geschrieben 31. August 2000 Geschrieben 31. August 2000 Danke für die Antworten. Ich kann nicht mehr unter "groove" antworten. Das mit dem PW-zusenden klappt net (*winke an den webmaster* ) Leider habe ich keine Vorkenntnisse in Sachen Netzwerk. Nur Webdesign, html, und mehrere 1000 Stunden Internetsurferfahreung... löl Naja, es gibt ja keine anderen Computertechnichen Berufe, oder?! Zitieren
promillo Geschrieben 31. August 2000 Geschrieben 31. August 2000 Hi Fachidiot, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fachidiot: Danke für die Antworten. ... Leider habe ich keine Vorkenntnisse in Sachen Netzwerk. Nur Webdesign, html, und mehrere 1000 Stunden Internetsurferfahreung... löl Naja, es gibt ja keine anderen Computertechnichen Berufe, oder?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.