stunned Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 hi, kurze frage (falls diese hier überhaupt an der richtigen stelle ist)... ist es möglich Squid in einem 4-CPU-System zu benutzen? Ja ist es -> läuft ja schon ;-) doch leider nutzt Squid nur die erste CPU -> 89% die anderen nur bei 0,5 -> 1 % gibt es eine möglichkeit squid die lastenverteilung beizubringen?? bzw. liegt es eventuell am OS? OS: RedHat 7.3 mit SMP-Kernel HW: IBM-Server Bin fuer jede antwort dankbar ;-) PS.: Das theme ist ein bisschen zeitkritisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 es soll angeblich einen patch geben der diesen einen singleprocess auf mehrere prozesse aufsplittet und so über mehrere CPUs gehandelt werden kann... weiss jemand mehr davon?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Nein, Squid ist nicht Mutiprozessor fähig. Have a nice DaY [bRAIN2fast] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 ja ist mir schon klar.... ein einzelner prozess kann ich nunmal nicht mehreren CPUs zuteilen... doch ich habe gehört es gäbe eine möglichkeit (via Patch o.ä) squid beizubringen mehrere threads aufzumachen und diese auf mehrere CPUs zu verteilen... nun die eigentliche (!!) Frage... hat jemand erfahrung damit gemacht, hat jemand irgendwelche infos diesbezüglich?? gracias... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Meines Wissen gibt es keinen solchen Patch. Deshalb auch mein Post! Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Have a nice DaY [bRAIN2fast] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 http://www.squid-cache.org/mail-archive/squid-users/199702/0160.html ganz unten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 ,- |[...] |In an async-i/o compile it can use 100% of the first |processor and ~25% of the second (and each processor thereafter in |decreasing amounts) | `- Quelle: http://www.squid-cache.org/mail-archive/squid-users/200012/0674.html Have a nice DaY [bRAIN2fast] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.