Zum Inhalt springen

KDE 3.1.1 Update bei Suse 8.1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte KDE beim Suse 8.1 auf die neue Version 3.1.1 updaten. Die rpm´s habe ich runtergeladen. dann gehe ich in pfad, indem die pakete drinne sind und führe "rpm -Fhv *.rpm" aus.

Aber es kommt immer die Fehlermeldung: (bei allen kde modulen)

error while loading shared libraries libart_egpl_2.so: cannot open shared object file: No such file or directory

und die installation bricht ab.

Habe schon in diversen FAQ´s (kde.org,suse) gesucht, aber keine antworten gefunden

Ist der befehl einfach nur falsch ? fehlen pfadangaben ? oder hängt das mit den Abhängigkeiten zusammen ?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke im voraus.

Geschrieben

Dir fehlt eindeutig zweideutig eine Lib :)

Ich kenne das Problem selbst nicht aber versuch es doch mal hier oder jede andere Seite bei Google

Edit: Eventuell findest du sogar etwas passendes beim Onlineupdate. Ich bin noch bei meiner 8.0er ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...