Brei Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Kann von euch jemand schon mit Erfahrungsberichten zu dem "Power Net" oder so aufwarten? Ich meine das Netzwerk über das heimische Stromnetz. Läuft das stabil? Wie siehts aus mit Störquellen? Aber was mich noch sehr interessiert: Wie darif ich mir dann die Struktur des Netzwerkes vorstellen? Bus, Stern, Ring? Hab da kaum den Durchblick in Sachen Netzwerktechnik. Ich hab anfangs gedacht Bus, da ja die Stromleitung ´ne Leitung ist => BUS Aber jetzt denk´ ich, dass es eher Stern ist und das das Stromnetz mit den Steckdosen dann sowas wie ein Hub wird. Bin ich da richtig? Noch eine allgemeine Netzwerkfrage: Läuft TCP/IP auch auf Koaxialkabel (schon oder?). Haben das Protokoll und die Kabel überhaupt Einfluss aufeinander? Hat die Struktur (Stern, Bus...) einfluss auf die verwendbaren Protolle? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet!! Danke sers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hi... So wie es der Zufall will, gibt es heute Abend ab 21°° ein Special dazu bei Giga Help... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Original geschrieben von b-r-e Noch eine allgemeine Netzwerkfrage: Läuft TCP/IP auch auf Koaxialkabel (schon oder?). Haben das Protokoll und die Kabel überhaupt Einfluss aufeinander? Hat die Struktur (Stern, Bus...) einfluss auf die verwendbaren Protolle? TCP/IP läuft praktisch auf jedem Medium (insbesondere Koax wird schon sehr lange verwendet). Aus TCP/IP-Sicht hat die Struktur des Netzes keinen Einfluss. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.