Cyclotron101 Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinen Internet-Zugang unter XP Pro: WebSites aufrufen funktioniert, E-Mail-Versand und Homebanking jedoch nicht! ZoneAlarm-Firewall und auch die Windows-Firewall sind abgeschaltet. Die Einstellungen, die XP-Anti-Spy vorgenommen hatte, sind inzwischen alle wieder rückgängig gemacht worden. Weitere Sicherheitsprogramme laufen/liefen nicht. Das System besitzt neben einem internen Modem auch eine Netzwerkkarte, die ich im Moment für den Peer-To-Peer-Betrieb (Arbeitsgruppe) mit einem anderen Rechner benutze. Die NW-Karte hat eine feste IP (192.168.10.1) und Subnetzmaske (255.255.255.0). Der andere Rechner entsprechend 10.2. Die Modem-Einstellungen sind auf dynamische IP eingestellt. Browser- und E-Mail-Einstellungen sollten auch so stimmen. Ich denke, daß ich eigentlich alles so eingestellt habe, wie ich es vor der Neuinstallation auch hatte. Da die Meldung, dass keine Verbindung zum E-Mail-Server aufgebaut werden kann, sofort nach anklicken von "E-Mail abholen" erscheint und nicht wie üblich erst nach einiger Wartezeit, tippe ich einfach mal darauf, das irgendwie die jeweiligen Ports in meinem Recher abgeschaltet sein müssen. Die Windows-Hilfe weiß dazu allerdings keinen Rat. Hat jemand einen Tip oder weiß, wie ich den jeweiligen Status der Ports herausekommen kann (möglichst mit Windows-Bordmitteln). Thanx 4 Answer Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Ich vermute mal du setzt Outlook Express Version 5 oder 6 ein. Poste bitte mal die genaue Fehlerbeschreibung aus den Fehlerdetails. Von welchem Server holst du deine mails. Alle Konten-Einstellungen überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Original geschrieben von Cyclotron101 Hat jemand einen Tip oder weiß, wie ich den jeweiligen Status der Ports herausekommen kann (möglichst mit Windows-Bordmitteln). Du kannst per telnet prüfen, ob gewisse Ports offen sind, das geht besonders gut mit den Standard Mail Diensten pop3, imap & smtp Einfach telnet hostname portnummer, bekommst du eine Antwort, ist der Port auf dem Client auch offen. Portnummern : pop3 : 110 imap : 143 smtp : 25 Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyclotron101 Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 Nö, ich nutze Netscape E-Mail 7.01. Ich nutze das Programm schon recht lange und kenne es daher auch recht gut. Glaube daher nicht, das ich da was falsch eingestellt habe. Ping und tracert funzen übrigends auch nicht. Und das TCP/IP-Protokoll lässt sich auch nicht mehr deinstallieren (die entsprechende Schaltfläche ist deaktiviert). Ich werde dann heute abend zu Hause noch mal tracert testen. Danke erst mal für die bisherigen Mails. Zur Not mach ich das System halt noch mal wieder platt. Hätte ja sein können, daß irgend jemand genau dieses Problem auch schon mal hatte. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyclotron101 Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 Ach so, ja: E-Mail-Server ist Web.de, POP ist pop3.web.de, SMTP ist smtp.web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.