thor0815 Geschrieben 4. April 2001 Geschrieben 4. April 2001 So, da ich nun langsam mal anfangen will zu lernen würde mich mal interessieren wie ihr an die sache rangeht. wälzt ihr die kompletten ordner von hinten nach vorne durch oder setzt ihr euch mögliche schwerpunkte die ihr dann lernt ? also ich hab mir mal folgende schwerpunkte zum lernen ausgedacht, von denen ich denke dass sie drankommen könnten (FI Systemintegration) - Routing - DNS - VPN - Subnetting / ClasslessInterdomainRouting - Strukturierte Verkabelung - OSI Modell - Netzwerktopologien in wirtschaft/sozi hab ich keinen peil.... wie ist es eigentlich mit der formelsammlung, ich hab gehört man darf sie in wirtschaft/sozi nicht verwenden. ist das wahr ? Zitieren
Keksfahrer Geschrieben 4. April 2001 Geschrieben 4. April 2001 Hi Thor0815... ich für meinen Teil lerne noch SCSI und Fragen die den PC intern betreffen. (PCI, AGP, IRQ-Belegung aber auch Kabelwiderstände und Signale) Bei WiSo / BWL nehme ich mir folgende Sachen vor... - Arten der Gesellschaften (GmbH, OHG, ...) - Vertragsarten (Leihe, Miete, Pacht, Werkvertrag, Werklieferungsvertrag,...) - Kündigungsfristen für Arbeitnehmer - Was in welchen Vertrag gehört (Bestandteile Arbeitsvertrag, Dienstleistungsvertrag,...) - Kosten-Leistungsrechnung - Kalkulation (EK, VK) mit Berechnung der Kennziffern (Gemeinkostenzuschlagsätze,...) tjooooo... falls mir nochwas einfällt, führe ich des weiter aus... Gruss Darkfan Zitieren
Hinse Geschrieben 4. April 2001 Geschrieben 4. April 2001 Hi Thor! Du hast doch sowas von der ZPT?! Stehen dort ungefähre Inhalte drin? Wäre supernett wenn Du die posten könntest, bzw. den interessierten Leuten zuschickst (hinsetc@web.de) *grins* Danke + Ciao P.S. Zu eurem Thema : Auf jeden Fall können muss man -> - Databases incl. Normalisierung - Subnetting Ansonsten lerne ich nur die zwei Herdt-Bücher (wenn die jemand kennt) PC-Technik + Netzwerkgrundlagen...dazu noch ein von nem Kollegen selbstgebastelter WISO-Script...! Das wars! (Da gehen schon 120 h drauf...) Ciao Hinse Zitieren
JoelH Geschrieben 4. April 2001 Geschrieben 4. April 2001 Schau dir einfach den Rahmenplan der IHK für SysInts durch und lerne was sie sagen, das reicht Naja, aber da man nie weiss ob die den Rahmenplan auch kennen würde ich einfach alles lernen was einem mal vor die Füße gefallen ist, auch wenn es viel ist, denn zuviel kann man nie lernen Zitieren
Webentwickler Geschrieben 5. April 2001 Geschrieben 5. April 2001 Original erstellt von Darkfan: <STRONG>Bei WiSo / BWL nehme ich mir folgende Sachen vor... - Arten der Gesellschaften (GmbH, OHG, ...) - Vertragsarten (Leihe, Miete, Pacht, Werkvertrag, Werklieferungsvertrag,...) - Kündigungsfristen für Arbeitnehmer - Was in welchen Vertrag gehört (Bestandteile Arbeitsvertrag, Dienstleistungsvertrag,...) - Kosten-Leistungsrechnung - Kalkulation (EK, VK) mit Berechnung der Kennziffern (Gemeinkostenzuschlagsätze,...) tjooooo... falls mir nochwas einfällt, führe ich des weiter aus... Gruss Darkfan</STRONG> Ahoi, denke daran, Dir auch Verjährungsfristen und Arbeitsrecht (Betriebsrat, Jugendvertretungen, Kündigungsfristen etc.) anzuschauen. Zitieren
jougli Geschrieben 5. April 2001 Geschrieben 5. April 2001 Also ich wälze alle Hefter von vorne bis hinten durch, da vergess ich wenigsten nix. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.