egoist Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Servus Hab nicht genau gewußt wo ichs reinschreiben soll also nicht böse sein wenn ich falsch getippt hat! ZU meinem Prob: Habe Palm m515 synchronisiere mit meinem Notes Mail und Kalender! Seit ich einen neuen Computer bekommen hab funzt es nicht mehr! Gibt es eine möglichkeit den Palm wieder zum synchronisieren zu bringen ohne einen reset zu machen?? Danke im vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Welches OS? Wird der Palm von der Hotsync-Software erkannt? Wie angeschlossen? Hmm... Wenn kein Hardware-Problem vorliegt, kann der Thread immer noch verschoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 also. das problem hatte ich so mit circa 20-30 palms und nach ner neuinstallation der palmsoftware hats immer wieder funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 Also erstma : Palm ist über USB angeschlossen OS Win 2k Hotsync bzw Intellisync wird erkannt manm kann nur nicht synchronisieren Die Palm Software ist ganz neu installiert da vorher win NT drauf war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Ach die Palms, meine keinen Freunde... 1. Funktioniert der Sync mit dem Palm Desktop? 2. Hast du vorher ein anderes Synctool für die Syncronisation mit LN benutzt? 3. Gibt der Palm Desktop einen Fehlermeldung aus (auch mal ins Log schauen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 zu 1: nein zu 2: nein hab schon immer intellisync genommen zu 3: ja aber ich hab sie gerade nicht da weil ich nicht an diesem Rechner sitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 mein problem ist das ich vor dem rechner tausch nicht synchronisiert hab ! Das heißt meine Daten sind wech!(Auf dem Rechner) Aber auf dem Palm sind sie ja noch! Und diese will ich nicht verlieren . Also wenn ich mit meinem Notes (Kalender , Mail) synchronisieren könnte dann währe ja alles wieder in Butter! Ich weiß das es wieder funktionieren würde wenn ich den Palm reseten würde! Jedoch währen ja dann meine Daten weg!!! Need help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 OK ich schlag folgende Vorgehensweise vor: 1. Palm Verzeichniss sichern 2. Palm Desktop und Intelisync deinstallieren, danach nicht gelöschte Verzeichnisse löschen... 3. Nach einem Reboot Plam Desktop installieren die Einstellungen überprüfen (USB/COM) und danach einen Sync Versuch starten... 4. Wenn hier schon was nicht funktioniert tippe ich auf ein Verbindungsprob zwischen Palm und PC, an dieser Stelle auch nochmal Prüfen, ob mit dem USB alles ok ist... 5. Wenn alles klappt Intelisync installieren... Edit: Ok vergiss Punkt 1.... Hab deinen Post zu spät gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 wenn da vorher ein nt drauf war würde mich mal interessiern, wie das funktioniert haben soll? nt unterstützt doch kein usb. oder gibts da ein extra softwareupdate für? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 logisch das er unter NT nicht an USB angeschlossen war!! Danke!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 sorryhab einen fehler in der beschreibung entdeckt! Auf der NT Kiste war kein intellisync sondern easysync!! Erst jetzt also auf der 2k Kiste läuft intellisync kein easysync!! weis nicht ob das was ändert aber ich informier euch ma!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Original geschrieben von egoist Auf der NT Kiste war kein intellisync sondern easysync!! Aha! Deswegen hab ich gefragt, ob voerher ein anderes Synctool genutzt wurde, ich hab sowas geahnt... Denn dann kenn ich das Problem...:bimei Und zwar legt Easysync zusätzliche Datenbanken auf dem Palm an, die verhindern, dass man mit einer anderen Software syncronisiert... Diese DBs muss man löschen, alledings tauchen die in der Löschenfunktion des Palms nicht auf... Dazu braucht man eine Software wie z.B. DBClean... Damit kann man auf alle auf dem Palm abgelegten DBs zugreifen... Jetzt müssen alle DBs die mit "Sync..." Anfangen gelöscht werden... Und zwar gibt es für Jede Datenbank die mit Easysync syncronisiert wurde eine SyncDB... die müssen weg... z.B. SyncAdressDB, SyncMailBD, SyncDatesBD, etc... aber vorsicht nicht die AdressDB etc. löschen, da sonst das Adressbuch weg ist... wirklich nur die SyncDBs löschen... Danach sollte der Sync mit Intelisync problemlos funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 Genau das is es ! Vielen Dank und gnuddel usw. Hab gewußt das ihr mir helfen könnt! Bis zum nächsten Prob!!! *grins* :hodata :hodata ::marine :e@sy :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Gut, da es sich doch um ein Software Problem gehandelt hat... -> moved to Anwendungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.