WolfiZ Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hi Leute, ich programmiere gerade an einem kleinen Telefonbuch. Ich habe also auch ein Eingabefeld "edtTelefon", in das man die Telefonnummer schreiben soll. Leider kann man in dieses Eingabefeld auch Buchstaben und andere Zeichen reinschreiben. Weiß irgendwer von euch wie man das verhindern kann? Ich wäre sehr dankbar. Danke WolfiZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Während ich dieses Thema in das passende Forum verschiebe, empfehle ich die Lektüre dieses FAQ-Beitrags. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Master of Disaster Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Im OnKeyPress-Ereignis eines Edit-Feldes: void __fastcall TForm1::edtTelefonKeyPress(TObject *Sender, char &Key) { if ( ( Key < '0' || Key > '9' ) && Key != VK_BACK ) Key = 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Wenn du den Resourceneditor von Visual C++6 benutzt, kannst du bei den Eigenschaften des Editfelds einfach "Nummer" anhacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.