neo_82 Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo, ich möchte in Excel für meine Projektarbeit Berechnen wie lange ich noch für meine Projektarbeit Zeit habe. Einfach, dachte ich mir ... Problem 1 Ermittlung der verbleibenden Stunden-Miutenanzahl Gestern saß ich z.B. 6:03 h am PC (Feld A1) Gesamtzeit (Feld A2). Also brauche ich 70 h-6:03 h (Ergebnis A3) Dies stellt für Excel ein Problem dar, da es über die 24 Stunden eines Tages hinausgeht. Problem 2 Ermittlung der Tage bis zum Abgabetermin Manuel funktioniert es mit ="06.6.03"-"09.04.2003" aber soblad ich mich auf Felder beziehe klappts nicht mehr. Was ich brauche ist die Richtige Formel bzw. Formatierung, mit "DateDif" und "DateWert" hab ichs bisher nicht geschafft. (bitte keinen Verweis auf die Excel Hilfe->da war ich schon). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo neo, 1.: entscheidend ist hier das Format (LINK) 2.: das zweite Problem scheint etwas schwieriger; was funktioniert ist die Funktion "360Tage", zeigt allerdings nur die Anzahl der Tage an. Ansonsten habe ich noch "das hier" gefunden. Viel Spaß beim Experimentieren! Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.