aokieh Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen. Ich nehme aus einer Textdatei 2 Zeilen in den Zwischenspeicher, gehe dann in meine Anwendung in ein JTextField und klicke Einfügen. Es werden 2 Zeilen in das JTextField eingefügt. Dies möchte ich irgendwie verhindern. Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 hi, soll stattdessen nur eine zeile im textfield erscheinen? dann ersetze doch in dem string das zeilenumbruchszeichen durch ein leerzeichen... hoffe, das war, was du wolltest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aokieh Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo, ich dachte man könnte das JTextField irgendwie einstellen, dass es verhindert, mehrere Zeilen einzufügen. Es muss sich um einen Fehler beim JTextField handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Ich würde sagen, dafür ist der Programmierer zuständig. Wenn du mehrere Zeilen irgendwo einfügen willst, dann nimm ne TextArea. Wenn du nur eine Zeile haben willst, dann lies nur eine aus deiner Datei aus und füge nur diese in dein TextField. Aber statdessen wird alles gleich auf einen Bug in der JVM geschoben. Das der Bug aber vom Programmierer erzeugt worden ist, will keiner hören. Mein Tipp. Lies nur eine Zeile aus, und füge diese in ein Textfield. Wenn du mehrere Zeilen haben willst, dann nimm ne TextArea. Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aokieh Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo, es geht nicht darum, dass ich eine Datei einlese. Ein Anwender kann ja irgendwo z.B. aus einem JTextArea oder einer Textdatei usw. mehrzeiligen Text in den Zwischenspeicher laden und diesen dann mit Strg-V in ein JTextField einfügen. Dann tritt das Problem auf. Ich versuche nun, die Klasse JTextField zu überlagern. Schau mer mal. Bin über Hilfe aber trotzdem noch dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 hi, ueberlagere lieber ein document, in dem du keine mehrzeiligen texte erlaubst. dieses kannst du dann dem textfield mit setDocument zuweisen. hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aokieh Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 aha, ich schau es mir mal an. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aokieh Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo, nach langer Suche habe ich die Lösung gefunden. Ich benutze JDK 1.3.1, unter JDK 1.4.x tritt das Problem nicht mehr auf. Wir werden umstellen. :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.