Ogerp Geschrieben 9. April 2003 Geschrieben 9. April 2003 Ich mache als Abschlussprojekt ein Newsforum im Intranet und möchte unter "Prozessschnittstellen" gerne den alten prozess und den Prozess mithilfe des Newsforums darstellen. Der Prozess ist im eigentlichen der, dass ein Mitarbeiter eine Idee oder Frage hat und sie nun im Forum stellt und sie somit alle sehen und auchbeantworten können. Der Prozess vorher war ja eher so,dass der Mitarbeiter dann nur in seinem Umfeld gefragt hat bzw. seinen Chef und die Info eigentlich auch keine anderen Mitarbeiter erreichte... ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, oder?! Ich hab schon an ein ereignisgesteurtes Prozesskettendiagramm gedacht, aber das scheint so einfach nicht zu sein in meinem Fall, irgendwie muss ich das doch anders lösen können.... Zitieren
LuckyLuke Geschrieben 9. April 2003 Geschrieben 9. April 2003 Wie wärs mit UML? Damit kannst du sowohl Software als auch reale Szenarien des real life darstellen. Mehr weiss ich aber nicht und wie es in deinem Fall aussehen müsste auch nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.