Shadowblade Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Ich habe folgendes Problem beim Drucken in VB. Ich muss Daten aus einer Datenbank lesen und mit den Daten dann eine Rechnung erstellen. Der Kopf der Rechnung sollte so aussehen: Name Straße tab tab tab tab tab tab tab Datum Ort tab tab tab tab tab tab tab tab Kundennummer Um das Problem mit den Tabulatoren zu lösen, prüfe ich die Länge des "Straßen"-bzw. "Orts"-Strings und setze je nach Länge des Strings eine Anzahl von Tabulatoren. Dies funktioniert recht gut, jedoch haben manche Wörter zwar die gleiche Anzahl von Buchstaben, sind jedoch trotzdem vom Platz her unterschiedlich lang, also passen die Tabulatoren wieder nicht.... Gibt es eine Möglichkeit in VB die Buchstabenweite einzustellen oder feste Tabulatoren zu setzen? Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich genug ausgedrückt und mir kann jemand helfen Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 hi, die breite der zeichen haengt von der eingestellten schriftart ab. bei proportionalen schriften sind die zeichen unterschiedlich breit, bei nichtproportionalen schriften (z.b. courier) sind alle zeichen gleich breit. ansonsten kann man doch mit pixelgenauen ausgaben auf dem drucker arbeiten, oder?? hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowblade Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 Danke, mit Courier scheints jetzt zu klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.