Marauder Geschrieben 9. April 2003 Geschrieben 9. April 2003 Ich habe es mir blöderweis aufgebürdet als IHK-Projekt, für meine jetzige Abteilung deren gesammeltes unorganisiertes Wissen(liegt in Form von Textdocs (doc. Xls. Pdf usw. ) in nem Verzeichnisbaum aufm Server) in Form einer Wissensdb (Access) zu archivieren. Mit Suchfunktion, Upload , Download u. webbasiertem Frontend. Habe keine Ahnung wie ich da ansetzen soll. Meine Große Bitte ist nun: Hilfe!!! Brauche dringend Beispieldatenbanken, Dokumentationen, Lösungsstrategien, Links usw...
lordlamer Geschrieben 10. April 2003 Geschrieben 10. April 2003 hi ich hab vielleicht ne lösung. ist aber auch wohl net die eleganteste. das grösste prob bei der sache ist eigentlich der datenbank aufbau. du hast ne tabelle mit bestimmten keywords zu dem einzellnen dateien und deren inhalt. so erstellst du für jede datei nen eintrag. wenn du jetzt das webfrontend hast dann kannst du halt suchen. dann werden die keywords durchsucht und die ergebnisse auflistet. dann kannst du jeweils auf die dateien verlinken und zum download anbieten. das ist wie gesagt keine sehr elegante lösung. du könntest vielleicht auch die dateien alle in html umwandeln so das du sie direkt einbinden kannst ins frontend ohne sie dann gleich als download zu haben. hoffe das hat dir bissel geholfen. cui
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden