Zum Inhalt springen

Wissensdatenbank ohne Redundanzen

Marauder

Empfohlene Beiträge

Ich habe es mir blöderweis aufgebürdet als IHK-Projekt,

für meine jetzige Abteilung deren gesammeltes unorganisiertes Wissen(liegt in Form von Textdocs (doc. Xls. Pdf usw. ) in nem Verzeichnisbaum aufm Server) in Form einer Wissensdb (Access) zu archivieren. Mit Suchfunktion, Upload , Download u. webbasiertem Frontend.

Habe keine Ahnung wie ich da ansetzen soll.

Meine Große Bitte ist nun:

Hilfe!!!

Brauche dringend Beispieldatenbanken, Dokumentationen, Lösungsstrategien, Links usw...

hi

ich hab vielleicht ne lösung. ist aber auch wohl net die eleganteste.

das grösste prob bei der sache ist eigentlich der datenbank aufbau.

du hast ne tabelle mit bestimmten keywords zu dem einzellnen dateien und deren inhalt. so erstellst du für jede datei nen eintrag. wenn du jetzt das webfrontend hast dann kannst du halt suchen. dann werden die keywords durchsucht und die ergebnisse auflistet. dann kannst du jeweils auf die dateien verlinken und zum download anbieten. das ist wie gesagt keine sehr elegante lösung. du könntest vielleicht auch die dateien alle in html umwandeln so das du sie direkt einbinden kannst ins frontend ohne sie dann gleich als download zu haben.

hoffe das hat dir bissel geholfen.

cui

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...