hty Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo Ich habe ein Listenfeld "lst_Artikel" in Access 2000. Bei Doppelklick auf einen Datensatz in diesem Listenfeld öffnet das Formular "frm_ändern". Nur leider wird mir hier nun nicht der soeben doppelgecklickte Datensatz angezeigt. Wie kriege ich es hin das der doppelgecklickte Datensatz im Formular "frm_ändern" angezeigt wird? Gibt es eine Lösung in VB? Ich nerve euch wirklich ungern mit meinen Lapalien aber ich habe bislang kein brauchbares Access-Buch gefunden. Wer kann ein gutes empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Das müsste schon mit einem Makro gehen: 1.) Aktion GeheZuSteuerelement Steuerelementname Das Formularfeld, das den passenden wert enthalten soll. 2.) SuchenDatensatz Suchen nach: =[AufrufendesFormular]![Listenfeld] Vergleichen: GesamterFeldinhalt ... hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hty Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 Danke sehr .... aber das funktioniert leider nicht ( Hoffe ich habe das richtig verstanden ??? 1.) frm_änderen, Ereigins: Beim Hingehen Aktion GeheZuSteuerelement ArtNr das ist der Primärschlüssel welcher den Anzuzeigenden Datensatz identifiziert Im selben Makro? 2.) SuchenDatensatz Suchen nach: =[frm_sart]![lst_Artikel] Vergleichen: GesamterFeldinhalt ... Ich hab schon eine Glatze vor lauter Haare raufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Ich meinte beide Aktionen in einem Makro und das dann an das geeignete Ereignis binden. Du kannst das gleiche aber auch in einer VBA-Ereignisprozedur machen. Gruß Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hty Geschrieben 12. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2003 Offen gestanden komme ich mit Access nicht klar... Ich würde es auch lieber in VB machen..... nur weiss ich eben nicht mit welchen Befehlen man dafür sorge tragen kann das das Formular mit dem entsprechenden Datensatz geöffnet wird. Kannst Du mir da weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Sorry, ich hatte deine Frage irgendwie nicht richtig gelesen. *mirselbstaufsmaulhaupatschaua* Führe im Doppelklick-Ereignis des Listenfelds folgendes aus: DoCmd.OpenForm "NameDesFormulars", , , "[NameDerSpalteZumListenfeld]='" & Me!NameDesListenfelds & "'" Alles in einer Zeile. Ob du die einfachen Anführungszeichen vor und hinter dem Listenfeldwert brauchst must du ausprobieren. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hty Geschrieben 13. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hallelulia sog i ) So hab ich mir das gedacht ) *freu* mud du nitt *dirselbstaufsmaulhaupatschaua* mu i selber machen *tausenmalbedanken* PS: Das nur zur information, habe das ganze "NameDesFormulars", , , "[NameDerSpalteZumListenfeld]='" & Me!NameDesListenfelds & "'" in zwei lokale variablen gepackt. In dieser Variante zumindest bedarf es keiner einfachen anführungszeichen. herzlichen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.