Freedom Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Mein Windows fährt jetzt plötzlich langsam herunter. Am Anfang ging es aber recht flott. Welche Faktoren können dabei eine Rolle spielen? Der Softwareumpfang hat sich fast nicht geändert. An der Rechnerleistung kann es nicht liegen: AMD Athlon XP2000 INFINEON DDR-RAM 512MB CL2 WD HDD 80 GB, 8 MB Cache ELSA Erazor III Pro Grafikkarte 32 MB System: WIN2k Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Original geschrieben von Freedom Der Softwareumpfang hat sich fast nicht geändert. Was heißt denn dieses fast? Was hat sich denn genau geändert? Sind vielleicht neue Dienste hinzugekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 Eigentlich nicht.. Ich habe davor mit vielen Daten gearbeiten, DVD-Inhalte kopiert, viele Bilder mit max. Qualitätsstufe eingescanned (25 MB pro Bild), etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 hast du irgendwas dazu installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Original geschrieben von Marlboro Man hast du irgendwas dazu installiert? Ey Marl lese doch mal! Dieses langsame Runterfahren, ist das grundnsätzlich so, oder nachdem Du z.B. mit dem Scanprogramm gearbeitet hast. Kann es sein, dass er erst viel aus dem Arbeitsspeicher auf die Platte zurückschreiben muss? Probier doch mal aus, ob der Rechner dirket nach einen Neustart auch so langsam runter fährt. Die angesprochenen Dienste können auch schuld sein. Evtl. kann er Dienste nicht beenden. Schaue dazu doch mal ins Ereignisprotokoll. Ferner kann es mit den Netzwerkverbindungen zusammenhängen. In wlechemn Status bleibt er den beim Heruterfahren so lange hängen (soll heißen: was zeigt der Bildschirm am längsten an). Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 hab doch gelesen. wenn er sagt eigentlich nicht, heisst das in meinen ohren 'ich hab was installiert'. also will ich wissen was, sonst kann ich ja wieder meinen kaffeesatz von heute morgen befragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Original geschrieben von Freedom Eigentlich nicht.. Ich habe davor mit vielen Daten gearbeiten, DVD-Inhalte kopiert, viele Bilder mit max. Qualitätsstufe eingescanned (25 MB pro Bild), etc. Klingt so, dass sich ein Defragmentierungslauf auf jeden Fall lohnen würde... Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.