bigpoint Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Ich versuche grade partitionierten Sichten erstellen komme aber auf solchen Problem Server: Nachr.-Nr. 18452, Schweregrad 14, Status 1, Prozedur R, Zeile 3 Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet. Wobei die beide Server haben gleiche Benutzer und rechte !?!? Die Sicht mache ganau so CREATE VIEW Customers AS SELECT * FROM CompanyDatabase.TableOwner.Customers_33 UNION ALL SELECT * FROM Server2.CompanyDatabase.TableOwner.Customers_66 UNION ALL SELECT * FROM Server2.CompanyDatabase.TableOwner.Customers_99 Beim server2 habe ich Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 ach so ich benutze SQL Server 2000 Enterpreis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hi, wie hast Du die Connection zwischen den beiden Server hergestellt? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 Original geschrieben von Beagol+Sollum Hi, wie hast Du die Connection zwischen den beiden Server hergestellt? Gruss Dietmar wie hast Du die Connection zwischen den beiden Server hergestellt? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 Ok als sa komme ich rein da das Paßwort auf einem Server wahr anderes als auf dem 1 Aber wenn ich als Windows Benutzer rein kommen will geht nicht obwohl die Rechte habe ich ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Original geschrieben von 007ski Ok als sa komme ich rein da das Paßwort auf einem Server wahr anderes als auf dem 1 Aber wenn ich als Windows Benutzer rein kommen will geht nicht obwohl die Rechte habe ich ?? Also ich geh jetzt davon aus, dass Deine Anforderung mit der Anmeldung sa erschlagen ist. Oder? Jetzt willst Du noch wissen, wie es mit Windowsusern geht? Sorry 007ski, aber Deine Art Fragen zu stellen oder Antworten zu geben ist echt wirr. Bersondes diese eigenartige Nutzung von Fragezeichen in Antworten oder Beschreibungen. Konkretesier doch jetzt bitte noch mal den Stand der Dinge. Klappt jetzt Dein Vorhaben, nachdem Du dass Passwort von sa geändert hast? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 Original geschrieben von Beagol+Sollum Also ich geh jetzt davon aus, dass Deine Anforderung mit der Anmeldung sa erschlagen ist. Oder? ja Original geschrieben von Beagol+Sollum Jetzt willst Du noch wissen, wie es mit Windowsusern geht? ja Original geschrieben von Beagol+Sollum Sorry 007ski, aber Deine Art Fragen zu stellen oder Antworten zu geben ist echt wirr. Bersondes diese eigenartige Nutzung von Fragezeichen in Antworten oder Beschreibungen. Gruss Dietmar sorry auch ich versuche es besser zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Original geschrieben von 007ski sorry auch ich versuche es besser zu machen Also, wo befinden wir uns denn mit den beiden Servern? In einer Domäne oder in Arbeitsgruppen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 Original geschrieben von Beagol+Sollum Also, wo befinden wir uns denn mit den beiden Servern? In einer Domäne oder in Arbeitsgruppen? Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 ist es überhaupt machbar ?? PS es ist nicht ironisch gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Original geschrieben von 007ski ist es überhaupt machbar ?? Ich denke schon. Mit welchem Domänenuser hast Du es denn ausprobiert? Hat er die nötigen Rechte? Ist er auf beiden SQL Servern bekannt? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 Original geschrieben von Beagol+Sollum Ich denke schon. Mit welchem Domänenuser hast Du es denn ausprobiert? Hat er die nötigen Rechte? Ist er auf beiden SQL Servern bekannt? Gruss Dietmar mit mir selbst, also wie gesagt der hat alle nötige Rechte und der ist auf beidem SQL Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von 007ski mit mir selbst, also wie gesagt der hat alle nötige Rechte und der ist auf beidem SQL Server Wenn der user auf beiden SQL servern die Rechte hat und auf beiden SQL Servern die Windows Authentifizierung geschaltet ist, muss es klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von Beagol+Sollum Wenn der user auf beiden SQL servern die Rechte hat und auf beiden SQL Servern die Windows Authentifizierung geschaltet ist, muss es klappen. habe ich auch gedacht ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.