paule22 Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo Webianer, ist es überhaupt möglich ein IFRAME <iframe width="697" frameborder="0" height="600" name="main_frame" src="main.html"> Iframes werden nicht unterstützt. </iframe> [/PHP] beim laden der seite main.html - also als onload event - die größe des iframes zu verändern ? das zb. Height = "1000" ist oder so ?? geht das ?? und wenn ja wie ?? danke für hilfe paule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 ob es bei einem iframe auch geht kann ich dir nicht sagen aber ich verwende eine von mir selbst geschriebene mini funktion namens framesetResize und damit kann ich die rows des framesets ändern. mit cols geht das natürlich ebenfalls aber dafür hab ich keine funktion da ich dies nicht benötige. die umstellung von rows auf cols is ja = 0 also meine function: function framesetResize( oFrameset, sSize) { if ( oFrameset.rows != sSize ) { oFrameset.rows = sSize; } } gleiche für cols: function framesetResize( oFrameset, sSize) { if ( oFrameset.cols != sSize ) { oFrameset.cols = sSize; } } du musst also deinem frameset nen namen geben und das objekt dann mit der größe übergeben viele grüsse kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo Kills, danke erstmal für deinen code allerdings ist es mit iframes etwas anders - glaube ich da gibts nur die parameter "height" und "weight" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.